Adventskalender: 20. Dezember Asphodelos CDs

Adventskalender - Asphodelos

Die Thüringer Death Metaller Asphodelos haben im November ihr Debütalbum “The Five Rivers Of Erebos” veröffentlicht. Die Band existiert in der Formation seit 2010 und hat zwei Demos veröffentlicht bevor das Album via Black Sunset/a Diviosnion of MDD Records rauskam.
Stilistisch spielen wir Death Metal mit Einflüssen aus Thrash und Black, wobei immer eine gewisse Grund-Melodiösität dabei ist. Angefangen hatten wir mit Death Metal, der mit Metalcore-Elementen gespickt war. Im Laufe der Jahre nahmen jedoch Einflüsse aus Thrash und Black Metal zu und bilden den heutigen Sound.” erzählt Gitarrist Adrian.
Das Album haben wir letzten November im Hörsturz Studio bei Norman Wille aufgenommen. Für das Artwork konnten wir Roberto Toderico (Asphyx, Party.San, Rogash etc.) gewinnen.”

AsphodelosFür die Texte ist hauptsächlich Sänger Stephan zuständig, wobei Adrian ab und an auch etwas beisteuert. “Thematisch bewegen sich die Lyrcis zwischen Griechischer Mythologie, Gesellschaftskritik und persönlichen Erfahrungen von Leiden und Hass.”

Neues Songmaterial wurde schon geschrieben und für Konzertangebote ist die Band offen; also einfach kontaktieren. Neben der Veröffentlichung des “The Five Rivers Of Erebos” Albums gab es ein besonderes Konzerthighlight dieses Jahr: “Das war definitiv das Zwiebel Assault in Weimar mit Master und Deathrite. Für uns als Undergroundband ist es nicht alltäglich, vor mehr als 1000 Leuten zu spielen, was die Erfahrung umso besser machte!

Adrians Top 5 Alben dieses Jahr sind: “5. Kadaverdisciplin – Death Surpremacy 4. The Black Dahlia Murder – Nightbringers 3. The Ruins of Beverast – Exuvia 2. Fin – Arrows of a dying age 1. Der Weg einer Freiheit – Finisterre.”

Anstehendes Konzert:
3.03. Actum Wimares mit Firtan und Hangatyr in Weimar

Zum Schluss Grüße an unsere Freunde von Infest (Serbia) und Rogash!!!

 

AsphodelosAber jetzt gibt es erstmal Geschenke! Wir verlosen heute:

2 x Asphodelos “The Five Rivers Of Erebos” CD

Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet bis 23.12. eine E-Mail an: verlosung(at)eternitymagazin.de mit dem Betreff “Adventskalender Asphodelos” und eurem vollständigen Namen und eurer Adresse.

 

 

Bandmitglieder:
Stephan -> Vocals
Rico -> Lead Guitars
Adrian -> Rhythm Guitars/Songwriting
Tobi -> Bass
Aron -> Drums
(Rico ist nebenbei noch bei Rogash aktiv)

 

Asphodelos online:
facebook.com/AsphodelosBand
asphodelos.bandcamp.com
mdd-records.de

 

Wir bedanken uns bei MDD Records.

 

Eternity Adventskalender:
01. Dezember
02. Dezember
03. Dezember
04. Dezember
05. Dezember
06. Dezember
07. Dezember
08. Dezember
09. Dezember
10. Dezember
11. Dezember
12. Dezember
13. Dezember
14. Dezember
15. Dezember
16. Dezember
17. Dezember
18. Dezember
19. Dezember