Carstens Musikalischer Jahresrückblick 4/7: Cân Bardd – Devoured by the Oak

Cân Bardd -Devoured by the Oak

A propos Brimborium: ich dachte ja, dass das Thema Folk Metal für mich mittlerweile so ziemlich durch sei – hatte aber meine Rechnung ganz offensichtlich ohne Cân Bardd gemacht. Was der gerade mal 24 Lenze zählende Malo Civelli aus der schönen Schweiz hier abgeliefert hat, ist einfach nur beeindruckend. Sicher ist der atmosphärische Black Metal, welcher der Musik innewohnt, eine tragende Säule des Erfolgsgebäudes – aber erst das komplette Zusammenspiel ALLER Komponenten – und das sind hier wahrlich nicht wenige! – machen den wahren Reiz dieses Albums aus. Es ist vielleicht diskutabel, ob bei den einzelnen Stücken des Albums hier und da nicht vielleicht ein bisschen zu dick aufgetragen wurde. Ich persönlich sage: Nein, ist es nicht. (6/6)

https://canbardd.bandcamp.com/album/devoured-by-the-oak