LIK – Carnage 6/6

LIK - Carnage CoverMetal Blade Records

Bewertung: 6/6 -> Tipp!

Songs: 10

Spielzeit: 36:47

 

Neulich bin ich auf mein LIK Patch angesprochen worden. Die Band wäre überbewertet und überflüssig und niemand bräuchte ein zusätzliches Stockholm Death Metal Album. Natürlich erfinden LIK den Schweden Death Metal nicht neu und spielen damit eine Art von Musik, die zahlreiche Bands zuvor gespielt haben. Aber sie tun das so viel besser als die meisten anderen Bands! „Carnage“ ist ein Meisterwerk, von dem ich nicht genug bekommen kann. Mal treibend und mal walzend kommen die energiegeladenen Songs daher. Dabei bohren sich die eingängigen Riffs gnadenlos in den Schädel. Die Scheibe ist brutal, böse, dreckig ohne zu scheppern, enthält die genau richtige Dosis an Melodien und jeder Song ist ein mitreißendes Highlight!
So muss Stockholm Death klingen! Mehr muss man wohl nicht sagen.

LIK bei Facebook

Review aus Eternity #24