Corpsessed – Impetus Of Death 4/6

Corpsessed - Impetus Of Death CoverDark Descent Records

Bewertung: 4/6 -> …find ich gut

Songs: 8

 

 

Vier Jahre nach dem „Abysmal Thresholds“ Album kehren die Finnen mit ihrem zweiten Streich auf Albumlänge zurück. Kraftvoller, finsterer Death Metal aus den Tiefen wälzt sich gewaltig aus den Boxen und bereits der Opener, Quasi-Titeltrack und absolute Anspieltipp „Impetus Of The Dead“ macht mit seiner schaurig-beklemmenden Eingangsmelodie klar: Nichts für seichte Gemüter.

Die klanglich noch ungestümere Wut der Vorveröffentlichungen ist einer differenzierteren Produktion gewichen, die der Gesamtwucht mehr Deutlichkeit und Prägnanz verpasst. Hierdurch wird allerdings die eine oder andere Länge in den Songs offenbar, was sich besonders im überlangen Rausschmeißer „Starless Event Horizon“ bemerkbar macht, dem etwas mehr Kompaktheit gut getan hätte.

Unterm Strich bleibt somit ein „nur“ gutes Zweitwerk, das an der starken Konkurrenz im Finstersektor dieses Mal nicht vorbei kommt.

Corpsessed bei Bandcamp

Review aus Eternity #24