Eternity Podcast Vol.37 – Metal around the world: Thailand!

Eternity Metal Podcast #37



Download: MPEG-4-Audiodatei, ca. 38 MB
Abonnieren: RSS Feed


Metal Around The World!

Wir blicken über den Tellerrand und eröffnen mit “Metal around the world” eine neue Reihe innerhalb unserer Podcast Show. In dieser Reihe widmen wir uns Bands aus Ländern, die hier in Mitteleuropa eher nicht für eine ausgeprägte Metal Szene bekannt sind, bei genauem Hinsehen aber einiges zu bieten haben. Den Anfang machen wir mit: THAILAND!

Die folgenden 7 Bands aus dem Land des Lächelns haben wir für euch ausgegraben:

– Paste Of The Pain (fb.com/pastofthepain)
– Primary Gates (myspace.com/primarygates)
– Shambles (shamblesdeath.bandcamp.com)
– Caloric (n.a)
– Silent Shore (fb.com/silentshoreofficial)
– In Vein (fb.com/invein)
– Legendary Of Lanna To Ruin (fb.com/legendaryoflanna)

1. Past Of The Pain – Dark Ritual
Death / Thrash Metal aus Bangkok mit einem Song ihres 2015er Album “Romance of Conflict Kingdom”
Facebook: https://www.facebook.com/pastofthepain

2. Primary Gates – Most Of The Needs
Melodic Death Metal aus Phatumthani von ihrer EP aus dem Jahr 2009. Leider gibt es hier nur ein offenbar länger nicht mehr gepflegtes
MySpace Profil: https://myspace.com/primarygates

3. Shambles – Most Of The Needs
1997 als Brutal Death/Grindcore Band in Samutprakarn gegründet, sind die Szene Urgesteine mittlerweile in Bangkok beheimatet und haben sich schwermütigeren Death/Doom Klängen verschrieben. Der Song stammt vom 2017er Album “Realm Of Darkness Shrine”.
Bandcamp: http://shamblesdeath.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Shambles-635468059850975/

4. Caloric – Graceful Felt
Der Song stammt von der 2001er EP “Caloric”. Leider lassen sich nirgendwo Links finden. In der Encyclopaedia Metallum gibts die Info, dass die Band seit 2017 wieder aktiv sein soll:
Encyclopaedia Metallum: https://www.metal-archives.com/bands/Caloric/114838

5. Silent Shore – Chasing For Justice
Bisweilen Melodischer Power / Modern Metal mit Symphonischer Kante aus Bangkok mit einer oberamtlichen Produktion. Der Song stammt von der aktuellen 2017er EP “Gravity of Souls”.
Facebook: https://www.facebook.com/silentshoreofficial
YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/SilentShoreBand/videos
Spotify: https://open.spotify.com/artist/73DdDWYgyr4T6FPdOGxWm4

6. In Vein – Vision
Death Metal aus Bangkok. Der Song stammt vom dritten Album der Band “The Truth Remains Untold” welches bereits 2012 erschienen ist. Auf sozialen Medien zeigt sich die Band allerdings bisweilen noch recht aktiv.
Facebook: https://www.facebook.com/invein

7. Legendary Of Lanna – Solitude
Mein persönlicher Favorit dieser Sendung: Großartiger Atmospheric Folk/Black Metal irgendwo aus Thailand. Dieses 1-Mann/Solo Projekt wurde erst 2017 gegründet. Der Song hier stammt vom ersten 2018er Demo, welchem mittlerweile bereits ein zweites 4-Track Demo gefolgt ist. Checkt unbedingt auch den YouTube Channel, da gibts noch mehr zu hören!
Facebook: https://www.facebook.com/legendaryoflanna/
YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCBErGAu8lAwKeCh8APxaXbA

8. The End

Abonniert und hört uns in iTunes, Spotify oder einem Podcatcher eurer Wahl. Comments & Bewertungen sind jederzeit willkommen.
Interessierte Bands können sich mit ihrem Material gern an die Redaktion wenden. Wichtigste Vorraussetzung um in unserem Podcast berücksichtigt zu werden: Ihr seid nicht Mitglied bei der GEMA. Und ihr spielt irgendwas mit “Metal” – versteht sich :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

____________________________

RSS: https://www.eternitymagazin.de/podcast/Web-Site/Eternity_Metal_Podcast/rss.xml
Weitere Bezugslinks: https://www.eternitymagazin.de/informationen-zum-eternity-podcast/