Carstens Musikalischer Jahresrückblick 1/7: DÖDSRIT – MORTAL COIL

Gut 3 Monate von 2022 sind um, die Normalität lässt in vielerlei Hinsicht auf sich warten und dennoch versucht man irgendwie das Beste aus der Situation zu machen. Warum also nicht ein kleiner musikalischer Jahresrückblick zu 2021 in Form von kleinen Reviews? Kozertmäßig war es für viele im letzten Jahr sicher recht dünn, so waren neue Platten dann der Trost.

Den Beginn macht Carsten! Eine Woche lang bekommt ihr jeden Tag ein Album präsentiert, welches ihr seiner Meinung nach nicht verpasst haben dürft. Viel Spaß beim Reinhören und Entdecken!

DÖDSRIT – MORTAL COIL

Kennt ihr das? Ihr hört ein Album einer Band, die euch bis dato auch unbekannt war, seid hin und weg, bestellt euch die Platte…und vergesst im Anschluss (fast) vollkommen, dass diese Band existiert und ihr übelst drauf abgegangen seid? So ist es mir zumindest mit Dödsrit und ihrem gleichnamigen Album aus dem Jahr 2019 ergangen. Als ich zufällig von dem anstehenden Release von „Mortal Coil“ erfuhr, dämmerte mir bei dem Namen etwas…und als ich reinhörte, fiel es mir wie Asphalt von den Ohren. Dödsrit ist eines dieser herausragenden DIY-Projekte, deren ehrlicher und harter Mix aus Crust und Black Metal (der sich nicht vor dezent akustisch angehauchten Passagen scheut) von der ersten bis zur letzten Sekunde mitreißt und ganz einfach mehr Beachtung verdient, verdammte Scheiße! (6/6)

https://wolvesofhades.bandcamp.com/album/mortal-coil