Fvneral Fvkk – Carnal Confessions 6/6

Fvneral Fvkk - Carnal Confessions CoverBleeding Heart Nihilist Prod./Solitude Prod.

Bewertung: 6/6 -> Tipp!

Songs: 8

Spielzeit: 48:15

 

Fvneral Fvkk haben mit ihrer „Lecherous Liturgies“ EP für ordentlich Furore gesorgt. Obwohl das schwer verdauliche Text- und Bandkonzept nicht jedem schmeckt, lässt die zähfließende, verzweifelte Schönheit der Musik kaum einen Doom Fan kalt. Das mit hohen Erwartungen ersehnte Album kann nahtlos an die EP anknüpfen. Und eigentlich müsste ich zu dieser sakralen Urgewalt gar nichts mehr schreiben, da die Band schon überall in den Himmel gelobt wurde. Auch ich werde in dieses Horn blasen, denn ich kann beim besten Willen keinen Makel an den Songs finden. Ich verneige mich sprachlos vor diesem brillanten und ergreifenden Epic Doom Metal Meisterwerk mit Gänsehaut-Garantie. Das Album bietet tieftraurige und abgründige Klangwelten ohne überflüssigen Schnickschnack, in denen man sich wunderbar verlieren kann. Es ist beklemmend, hymnisch mit unfassbar schönen Melodien und mit einer Intensität, die ihresgleichen sucht und die durch den erhabenen Gesang noch verstärkt wird. Uneingeschränkte Empfehlung!

Fvneral Fvkk bei Bandcamp

Review aus Eternity #24