Evohe – Deus Sive Natura 5/6

Evohe - Deus Sive Natura CoverFolter Records

Bewertung: 5/6 -> mächtig

Songs:

 

 

Ohhhhh, Nehemah-Fans aufgepasst. Einige Ex-Mitglieder spielen schon länger bei Evohé, welche nun 2019 ihr 3. Album rausgebracht haben. Und gleich erkennt man die markante Stimme von Valravn, die einen mit einer emotionslosen Kälte dennoch gleich wieder fasziniert. Überhaupt kommt „Deus Sive Natura“ ohne unnötigen Tüdelkram aus. Man konzentriert sich auf Gitarrenarbeit und nutzt die Riffs eher ausgiebig, als in den einzelnen Songs viel umherzuspringen. Das könnte man durchaus kritisieren, aber nicht bei Evohé, denn das hier ist wirklich schon fast minimalistisch super gemacht. Abwechslung gibt es dann unter den einzelnen Songs, mal ein bisschen schneller, mal ein bisschen langsamer und immer eine kleine Feinheit bei jedem einzelnen. Etwas paganes kommt auch noch hinzu, vor allem bei akustischen Parts, siehe „Flygja“. Das Dritte Album ist auf jeden Fall ein mächtige Werk, welches durchaus noch einige Mal mehr gehört werden wird.

Evohe bei Bandcamp

Review aus Eternity #24