Cirith Gorgor – Sovereign 4/6

Cirith Gorgor - Sovereign CoverHammerheart Records

Bewertung: 4/6 -> …find ich gut

Songs: 9

 

 

Na huch, ist das Cirith Gorgor? Der Einstieg ist sehr episch, von Therion bis hin zu Windir könnte man da eine Menge Einflüsse nennen. Aber doch es sind Cirith Gorgor, denn kaum ist das Intro vorbei knallen mit „Hellbounds“ die Drums wieder über einen und der Black Metal ohne symphonische Elemente kehrt zurück. Dazu schön der krächzende Gesang und alles fügt sich zu einem runden Gesamtbild. Zugegeben, ein bisschen mehr Kraft hatten die Niederländer auf Vorgängerplatten schon, so wirkt „Dominion“ schon fast etwas trabend. Aber nach über 20 Jahren Bandgeschichte und mit „Sovereign“ als 7. Album darf es bei Cirith Gorgor ja auch mal ein wenig Abwechslung geben. Bleiben wir dabei: Eine runde Sache!

Cirith Gorgor Website

Review aus Eternity #24