IN SANITY – Welcome To The Show 3/6

Black Sunset/MDD

Wertung: 3/6 -> Okay!

Tracks: 12

Spieldauer: 51:05

Anfänglich, genau gesagt 2011, gingen die Paderborner an den Start, um an den alten Melodic-Death-Metal Ende der 90er Jahre anzuknüpfen. So schreibt es das aktuelle Label auf dem 2019 der bereits dritte Output „Welcome The The Show“ veröffentlicht wurde. Betrachtet man das Cover zur Scheibe, könnte man auch glauben, dass es sich um ein geil straightes Death-Metal-Album handelt.

Leider fallen einem aber direkt die Kostüme der Band auf und schon werden alle Träume zerschlagen und die Gedanken gehen hin zu einer moderneren Power-Metal-Band. Musikalisch werden zwar die typischen doppelläufigen Gitarren eingesetzt und auch gesanglich hört man noch die Vibes des alten guten Melodic Death raus, aber der viele cleane Gesang zwischendrin und die eingesetzten Keyboards lassen unausweichlich parallelen zu modernen Power Metal Bands zu.

Der wirklich bombastische Sound ist auf alle Fälle hervorzuheben und Live sollte da so einiges gehen. Man hört die Spielfreude der Band auf alle Fälle raus. Qualitativ ist das schon auf sehr hohem Niveau. Anhänger von z.B. In Flames in Ihrer „Wechselphase“ können hier jedenfalls blind einkaufen.     

https://www.facebook.com/insanitymodernmetal

https://www.youtube.com/channel/UC8dgrqGhB_hVCLvNqfqMyvA