Illdisposed – Reveal Your Soul For The Dead 5/6

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead CoverMassacre Records

Bewertung: 5/6 -> mächtig

Songs: 11

Spielzeit: 43 Min.

 

Wenn ich in den letzten Jahren Lust auf Illdisposed hatte, dann habe ich meistens zu den alten Scheiben gegriffen. Das hat sich mit diesem Album eindeutig geändert. Die Band hatte schon immer ein Gespür für eine gelungene und erfrischende Mischung aus Melodie, Härte und Groove, wobei sie vereinzelt in für mein Empfinden zu moderne Gefilde abgedriftet ist. Die letzten Alben waren wieder besser, aber die neue Scheibe hat es mir besonders angetan.

Die Dänen bedienen sich bei den Zutaten, die Death Metal hörenswert machen und gestalten dabei auch das Tempo abwechslungsreich, ohne dass das Endergebnis gestückelt wirken würde. Die Songs strotzen nur so vor kompromissloser Aggression, spielerischen Leckerbissen und erbarmungsloser Angriffslust. Nach fast 30 Jahren könnte die Band routiniert und abgeklärt klingen, doch bei Illdisposed ist die Spielfreude angenehm spürbar. Die knapp 43 Minuten dieser abwechslungsreichen Death Metal Abrissbirne vergehen wir im Flug.

illdisposed.dk

Review aus Eternity #24