Adventskalender 16. Dezember: Sledgehammer Nosejob CDs

AdventskalenderBei Sledgehammer Nosejob gibt’s – wie der Name verspricht – punktgenau auf die Zwölf. Ich hätte zunächst puren Death/Grind erwartet, doch die Niederländer haben ihren Death Metal mit starker Rock’n’Roll und Crust Schlagseite angereichert. Eine dynamische Mischung, bei der ruhig sitzen schwer fällt.

Gegründet wurde Sledgehammer Nosejob von Carl Assault und Fredde Kaddeth (MASSIVE ASSAULT).
Die Inspiration kam von Chuck Berry, d-Beat und (Death) Metal im Allgemeinen.“, sagt Gitarrist Fredde. “Die Musik, die wir spielen, ist Death Metal, aber einige Songs sind purer Rock, und einige Songs, die wir spielen, sind mehr im D-Beat-Crust-Stil und es findet sich auch Thrash Metal in unseren Songs.
Im Januar 2017 ist das Debütalbum “Stop! Hammertime!” über Defying Danger Records veröffentlicht worden. Eine Vinyl Ausgabe folge Ende April. Wie erwartet hat das abwechslungsreiche  Album ordentlich eingeschlagen und viele begeisterte Reviews eingebracht.

Sledgehammer NosejobUnd auch die Texte sind vielfältig “Einige Songs handeln von Krieg, Tragödien und Konflikten. Andere Songs handeln von dunklen Gedanken und inneren Konflikten aus der Sichtweise einer Person. Und einige Songs haben amüsantere Themen. Zum Beispiel das Lied “Chainsaw Hank” handelt von einer Person, die sehr gut mit einer Kettensäge beim TIMBERSPORTS/Holzfäller Wettkampf Sport ist.”

Komponiert wurde “Stop! Hammertime!” von Fredde (Gitarre, Schlagzeug und Bass) und die Texte hat Carl geschrieben. Auch für die Aufnahmen inklusive Mix und Mastering war Fredde in seinem Dirty Bird Studio verantwortlich. Nur die Drums wurden von einem Session Musiker (Marco Prij) eingespielt.
Das Cover stammt von dem schwedischen Künstler Mattias Frisk.

Vor einigen Monaten hat der Sänger die Band leider verlassen. Carl, der auch die Promovideos für Sledgehammer Nosejob gemacht hatte, möchte sich in Zukunft mehr auf das Produzieren von Filmen und Videos konzentrieren.
Der Posten des Sängers ist also zu vergeben. Interessierte Frontmänner und -frauen dürfen sich bei Fredde (grindmasterflesh(AT)hotmail.com) melden.

Wer lieber zuhören mag, der nimmt an dem Gewinnspiel teil, denn heute verlosen wir:

2 x Sledgehammer Nosejob “Stop! Hammertime” CD + Aufkleber

Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet bis 19.12. eine E-Mail an: verlosung(at)eternitymagazin.de mit dem Betreff “Adventskalender Sledgehammer Nosejob” und eurem vollständigen Namen und eurer Adresse.

 

Sledgehammer Nosejob online:
facebook.com/SledgehammerNosejob
sledgehammer-nosejob.bandcamp.com

 

Wir bedanken uns bei Defying Danger Records!

 

Eternity Adventskalender:
01. Dezember
02. Dezember
03. Dezember
04. Dezember
05. Dezember
06. Dezember
07. Dezember
08. Dezember
09. Dezember
10. Dezember
11. Dezember
12. Dezember
13. Dezember
14. Dezember
15. Dezember

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*