Adventskalender 12. Dezember 2017: Fornhem CD + Patch

AdventskalenderEtwas kaltes und trolliges verbirgt sich hinter Türchen Nr. 12. Wir verlosen heute das aktuelle Album “Et Fjärran Kall” der Schweden Fornhem und legen noch einen Patch oben drauf.

Fornhem lieferten 2017 ihr Debüt ab und konnten damit bei uns schon satte 5/6 Punkten einfahren. „Kalte und eisige Töne pusten einem ins Gesicht“, so beschrieb unsere Redakteurin Missy S. ihre ersten Höreindrücke im Review. Das passt doch schon mal wunderbar zur aktuellen Jahreszeit. Und damit nicht genug!

FornhemAuf Bandcamp verkünden die Schweden, dass sie mit diesem Werk, der oft wiederholten Behauptung, dass „Primeval Black Metal“ tot sei, eindeutig widersprochen haben. Sicher: Fornhem haben sich ganz klar von Veteranen der skandinavischen Black Metal Welt beeinflussen lassen, dennoch hat die Band selbst den Anspruch fortschrittlich zu sein, und sei es nur auf kleinste und minimalistische Art und Weise. Mit Erfolg! Vier epische Songs beinhaltet „Ett Fjärran Kall“ und jeder einzelne scheint allein mit den Melodien bereits eine Geschichte zu erzählen. Durch einige minimale Folk-Elemente wird dies nur unterstützt, aber auch Geballer fehlt nicht.

Wer also noch mehr Kälte und Frost zu Weihnachten „hören“ will, der sollte bei unserer Verlosung mitmachen. In Kürze folgt zu dem ein ausführlicheres Interview auf unserer Seite.

Bis zum 15.12. könnt ihr unter dem Stichwort „Fornhem“ eine Mail an verlosung@eternitymagazin.de schreiben. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.

Fornhem im Netz:

https://fornhem.bandcamp.com/releases

https://www.facebook.com/Fornhem/

 

Wir bedanken uns bei Trollmusic!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*