Adventskalender: 02. Dezember 2017: SpiteFuel CDs

Adventskalender 2. DezemberDie Heavy Rocker von SpiteFuel aus Heilbronn befinden sich gerade im Gernhart Studio in Troisdorf, um dort ihr zweites Studioalbum “Dreamworld Collapse” einzuspielen, welches im Frühjahr über MDD Records erscheinen wird. Die Band hat ein bewegtes Jahr hinter sich, denn erst im April wurde ihr Debüt “Second To None” veröffentlicht.

Jesses, das GESAMTE fuckin´great Jahr war ein Highlight für uns, ohne Scheiß! Vollgas bei SpiteFuel. Das erste Album, geile Festivals wie das ACFM, Metal Crash, coole Shows mit coolen Bands und ein riesen Haufen Spaß mit der SpiteFamily. Wir sind mehr als happy!
Das 2. Album kommt ja tatsächlich innerhalb eines Jahres auf den Markt, wie es grad aussieht! Der helle Wahnsinn!” freut sich Sänger Stefan.

Die CD heisst DREAMWORLD COLLAPSE und ist ein Heavy Metal Konzept-Album, hell yeah! Musikalisch wird es alle Trademarks des Vorgängers (SECOND TO NONE) geben… soll heissen fetten Metal, geile Melodien und ausgefeilte Soli… dazu noch einige symphonische Überraschungen und Gastmusiker, um dem Konzept gerecht zu werden. Textlich wird es eine Mischung aus düsterer Dystopie und SciFi-Story… lasst euch überraschen!

SpiteFuelOkay, SpiteFuel machen es spannend und halten sich noch bedeckt. Aber etwas mehr zu dem Konzeptalbum mag Stefan doch verraten:
Es wird selbstredend das geilste, härteste, schnellste …. *hüstel*… anyway, wir sind mega stolz darauf! Ich denke, es ist einfach das Beste, was wir abliefern können und wir finden es Hammer… der Rest juckt und nicht so arg.. haha!
Das Konzept wird stimmig umgesetzt, es gibt tolle female Guestvocals, eine Querflötistin ist auch an Bord und sowohl Artwork als auch Sound werden dem ganzen mehr als gerecht. Und es ist und bleibt METAL!

Für das Frühjahr ist ein offizielles Video geplant und dann der CD Release. Aber erstmal stehen noch Konzerte an:
30.12.2017 DE Heilbronn Red River Rock
+ Hard Riot + Paradision
05.01.2018 CH Wasen im Emmental, IceRock Festival
+ Twentydarkseven, Maverick, Dream Evil uvm.
10.03.2018 M.I.S.E. Open Air WARM UP Show, Büßfeld, Hessen

 

Als Vorgeschmack auf das neue Album verlosen wir heute das Debütalbum:
SpiteFuel - second to none

2 x  SpiteFuel “Second To None” CD von MDD Records

Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet bis 04.12. eine E-Mail an: verlosung(at)eternitymagazin.de mit dem Betreff “Adventskalender SpiteFuel” und eurem vollständigen Namen und eurer Adresse.

 

 

SpiteFuel online:
facebook.com/Spitefuel/
spitefuel.de
spitefuel.bandcamp.com

SpiteFuel Official Merchandise:
www.mdd-shop.de

Schaut euch auch das Studiotagebuch auf Facebook an.

 

Wir danken MDD Records für die CD!