Art Of Fear „Kill The Demon“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Aus unserem österreichischen Nachbarland kommen immer wieder erstaunlich vielseitige und eigenständige Acts an die Oberfläche gekrochen. Art Of Fear sind allerdings meiner Meinung nach wenig dazu angetan, diesem Ruf gerecht zu werden. Weder gelingt es dem Trio, abwechslungsreich zu Werke zu gehen, noch ist da irgendein Wiederer-kennungswert auszumachen. Stattdessen quält man sich und die Stimmbänder von Sänger Thomas durch acht unspektakuläre Heavy Metal-Liedchen. Gerade der Gesang ist wirklich ein Schwachpunkt im Gesamtbild von Art Of Fear. Auch wenn ich schon froh bin, mal keinen Eunuchenkiekser ertragen zu müssen, muß ich dennoch sagen, daß mit dem uncharismatischen Gröhlgesang sicher so mancher Dämon um die Ecke gebracht werden kann. Nix für ungut, aber die Art Of Fear-Jungs täten gut daran, die Umgebung von Feldkirch nach einem talentierten Sängerknaben zu durchforsten und zugleich ihren Songs den Gefallen zu tun, nicht nur lieblos Riff an Riff zu reihen und dann willkürlich Vers und Refrain zu bestimmen. Wer dennoch ‘Kill The Demon’ bestellen will, kann dies für 25.-DM tun, und zwar bei Johannes Leierer, Austr. 48a, A-6800 Feldkirch, Austria, e-mail: artoffear@hotmail.com.
(Review aus Eternity #16)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Art Of Fear „Kill The Demon“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Aus unserem österreichischen Nachbarland kommen immer wieder erstaunlich vielseitige und eigenständige Acts an die Oberfläche gekrochen. Art Of Fear sind allerdings meiner Meinung nach wenig dazu angetan, diesem Ruf gerecht zu werden. Weder gelingt es dem Trio, abwechslungsreich zu Werke zu gehen, noch ist da irgendein Wiedererkennungswert auszumachen. Stattdessen quält man sich und die Stimmbänder von Sänger Thomas durch acht unspektakuläre Heavy Metal-Liedchen. Gerade der Gesang ist wirklich ein Schwachpunkt im Gesamtbild von Art Of Fear. Auch wenn ich schon froh bin, mal keinen Eunuchenkiekser ertragen zu müssen, muß ich dennoch sagen, daß mit dem uncharismatischen Gröhlgesang sicher so mancher Dämon um die Ecke gebracht werden kann. Nix für ungut, aber die Art Of Fear-Jungs täten gut daran, die Umgebung von Feldkirch nach einem talentierten Sängerknaben zu durchforsten und zugleich ihren Songs den Gefallen zu tun, nicht nur lieblos Riff an Riff zu reihen und dann willkürlich Vers und Refrain zu bestimmen. Wer dennoch ‘Kill The Demon’ bestellen will, kann dies für 25.-DM tun, und zwar bei Johannes Leierer, Austr. 48a, A-6800 Feldkirch, Austria, e-mail: artoffear@hotmail.com.
www.art-of-fear.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*