Adventskalender 14.12.18: Eternity Nr. 14

Adventskalender Nr. 14Unsere vierzehnte Ausgabe erschien im Sommer 2000 mit einer KRISIUN Titelstory, die sich diesen Platz durch ihr damals frisch erschienenes drittes Album „Conquerors of Armageddon“ verdient hatten.
Das Trio ist bis heute unterwegs und hat seitdem weitere 8 Alben veröffentlicht. Zuletzt gelang den Brasilianern mit ihrem 11. Album „Scourge of the Enthroned“ im September dieses Jahres der Einstieg in die offiziellen Album Charts (Platz 93 in Deutschland und Platz 89 in der Schweiz).

Krisiun
Krisiun Interview – Teil 1
Krisiun Interview – Teil 2


krisiun.com.br
facebook.com/krisiun.official

 

Ein Hoffnungsvoller Newcomer in Sachen Death Metal aus Deutschland waren die Frankfurter von DEPRAVED. Mit zwei Demos („Cryptic“ von 1996 und „Elixier of Decay“ von 1997) haben die Jungs die Erwartungen hoch gesteckt, welche sie mit ihrem damals aktuellen Full-Lenght-Debüt „Distorted Theories“ nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen konnten. Leider war dieses Debüt zugleich auch das letzte Lebenszeichen der Band, die sich 2004 offiziell auflöste.

 

Einem Szenegeheimtip aus Frankreich widmeten wir uns in Form von ANOREXIA NERVOSA, welche uns mit ihrem Zweitlingswerk „Drudenhaus“ geradezu „vom Stuhl fegten“, wie es Tim in seiner Einleitung so treffend formulierte. Es folgten noch zwei weitere Alben, bevor dann 2005 mit der „The September E.P.“ das letzte Lebenszeichen dieser Ausnahmeformation zu vernehmen war.

Anorexia Nervosa Interview

Drudenhaus Full Album

facebook.com/Anorexia-Nervosa

 

Zu damals schon wahren Szene-Urgesteinen zählten die Bayern von FLESHCRAWL. „As Blood Rains from the Sky…We Walk the Path of Endless Fire“ war bereits das fünfte Album, welchem noch drei weitere folgen sollten. Zuletzt gab es im Jahr 2016 eine Split-EP mit Skinned Alive. Das letzte Full-Lenght Album hat allerdings auch schon wieder 11 Jahre auf dem Buckel. Die Band ist live recht aktiv unterwegs und hat für 2019 bereits etliche Festival- und Einzelshows bestätigt. Im November wurde mit Slobodan Stupar ein neuer Gitarrist vorgestellt und die Arbeit an einem neuen Album bekannt gegeben, welches 2019 erscheinen soll.

Fleshcrawl
Fleshcrawl Interview

fleshcrawl.net
facebook.com/Fleshcrawl

 

Dann wühlten wir wieder tief im Underground und fanden die Magdeburger ABROGATION, die seinerzeit gerade ihre erste CD „Handwerk des Todes“ in Eigenregie veröffentlicht hatten. Die Melodic Deather haben sich auch in den Folgejahren nicht unterkriegen lassen und sind der Underground Szene bis heute erhalten geblieben. Ihr letztes und bis dahin sechstes Album „Urstant“ erschien 2016.

Abrogation
Abrogation Interview

Die Schlacht

Auch Live ist die Combo weiterhin aktiv. Demnächst z.B. beim Arkham Advertiser Fest 2019 am 09. Februar im Bremer Schlachthof.
abrogation.de
facebook.com/abrogation

 

Auf den restlichen fast 90 Seiten widmeten wir uns darüber hinaus noch etlichen anderen illustren Gesellen, von denen die meisten auch heute noch als Undergroundperlen durchgehen würden. Von den größeren Asphyx und Primordial mal abgesehen, zerrten wir Bands wie Death Sentence, Penumbra, Sleeping Gods, Defaced Creation, Throne of Chaos, Grief Of Emerald, Godstone, den japanischen War Metal Thrashern Ritual Carnage, Opera IX, Impure, Eternal Tears Of Sorrow, Mourning Caress, Legacy Of Hate, Endless, Sacrificial und Final Cry ins Licht der Öffentlichkeit.

Auch auf unserer beiliegenden CD Compilation gab es erneut das volle Brett. Dabei waren: Impure, Drautan, Final Breath, Endart, Mindfield, Blood Red Angel, Cephalic, Midwinter, The Other Dimension, Divine Embrace Depression, Massgrave, Personal War, Atargatis, Psychotron, Final Cry, Re-Vision und Gomorrah.

Mehr zu Eternity #14

 

Wir verlosen heute

2 x Eternity #14 + Darkfall „Road To Redemption“ CD*
Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet bis 16.12. eine E-Mail an: verlosung(at)eternitymagazin.de mit dem Betreff “Adventskalender 14 Eternity” und eurem vollständigen Namen und eurer Adresse.
Viel Erfolg!

*Unser Dank für das Verlosungsmaterial geht an MDD Rec.