Suicidal Vortex „My Existence: A Series Of Thoughts Amidst Infinitive Darkness“ 3/6

Afflictedphonica – Arts
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 40:40
Songs: 8

Mit “My Existence: A Series Of Thoughts Amidst Infinitive Darkness” legen die aus dem Großraum Lübeck stammenden Mannen von Suicidal Vortex ihr Debut vor. Geboten wird klassicher Black Metal der sich meist im von Raserei bestimmten Uptempo Bereich abspielt. Können Raserei, Tempo und der technisch, steril klingende Drumcomputer anfangs punkten, verlieren sich Aufmerksamkeit und Interesse beim Zuhörer mit zunehmender Spieldauer leider. Die Songs bieten zu wenig Abwechslung und der Schlagzeugsound stört anders als z.B. bei Mysticum mit der Zeit. Die Gitarrenarbeit ist recht ordentlich und die Riffs wissen zu gefallen, allerdings fehlt es dem Gesang stellenweise an Aggressivität und Durchschlagskraft. Um auf ganzer Länge überzeugen zu können, muss also noch an einigen Stellen gearbeitet werden, aber der Weg hat für diese Formation gerade erst begonnen und Potential ist vorhanden. Positiv hervorzuheben ist zudem das professionelle Layout. Hier wurde gute Arbeit geleistet, damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Bis zur nächsten Platte sollte man sich zudem überlegen, ob man es nötig hat sich mit sinnfreien Aussagen a la „We are adogmatic left fascists…“ zu schmücken, man ist doch keine 16 mehr….ich denke, dann wird es sich lohnen diese Band im Auge zu behalten.

www.myspace.com/suicidalvortex

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*