Vorbericht: Hamburg Metal Dayz 2019

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Am 20. Und 21. September finden wieder einmal die Metal Dayz statt. Die Hamburger Markthalle wird ein Wochenende lang durch ein ausgewogenes Line-Up mit harter Musik beschallt!

Mit Headliner Overkill erwartet die Besucher eine regelrechte Thrash-Ikone, aber auch Metalheads mit anderen Präferenzen kommen mit dem reichhaltigen Angebot aus Heavy-, Power- und Death-Metal definitiv auf ihre Kosten. Konkret warten auf euch die folgenden Bands:

 

OVERKILL

SAVAGE MESSIAH

KAIZAA

DAS BEBEN

CRITICAL MESS

GOD DETHRONED

NOTHGARD

HÄMATOM

THE VINTAGE CARAVAN

DETRAKTOR

GLORYFUL

IRON SAVIOR

DYMYTRY

TRAGEDIAN

Doch nicht nur auf musikalischer Ebene ist man auf den Metal Dayz gut bedient, denn abseits der Bands warten außerdem diverse Musikworkshops, Expertenrunden und Lesungen. Highlight von letzterem dürfte sicherlich die Präsentation des Buchs „For the Sake of Heaviness: The History of Metal Blade Records“ von Autor und „Metal Blade“-Gründer Brian Slagel sein.

Für einen Ticketpreis von 67,25 Euro (2-Tagesticket inklusive T-Shirt) könnt ihr euch also die volle (Metal-)Dröhnung in der Hansestadt geben. Alternativ lassen sich auch Tagestickets zum Preis 39,75 Euro für jeweils einen der beiden Tage erwerben.

https://www.hamburg-metal-dayz.de/de/

https://www.facebook.com/HamburgMetalDayz/