V. A. “Dark Funeral / Infernal Split CD, Under Wings of Hell” 5/6

Hammerheart Rec.
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Diese Split CD der beiden Bands Dark Funeral und Inferno ist, wie der Bandname schon sagt, ein Inferno. Auf dieser CD werden einerseits alte Lieder von Dark Funeral präsentiert, andererseits Lieder von Infernal von 1999. Aber fangen wir mal mit Dark Funeral an. Die Lieder von Dark Funeral sind aus dem Jahre 1994 und wurden schon einmal veröffentlicht. Dennoch ist es für alle, die diese alten Aufnahmen nicht ihr eigen nennen können, wirklich lobenswert, dass diese veröffentlicht werden. Die Musik ist so, wie man es von Dark Funeral gewöhnt ist, schneller, harter Black Metal ohne Kompromisse. Die vier Lieder werden dann auch ohne Pause durchgezockt. Von Infernal werden auch vier Lieder dargeboten. Musikalisch ähneln sie Dark Funeral, auch wenn sie einen Tick härter sind als diese. Die Lieder sind 1999 im Abyss Studio aufgenommen worden und ob sie vorher schon einmal veröffentlicht wurden kann ich leider nicht sagen. Dennoch ist auch bei ihren Lieder ihre Spielfreude anzumerken und genau so muss Black Metal klingen. Dem ganzen wird dann noch ein gutes Bocklet beigelegt und fertig ist eine rund um gute Black Metal Scheibe. Manche werden hier von Abzocke reden, da ‘nur’ 32 Minuten auf dieser CD sind, ich finde diesen Schritt der (Wieder)-Veröffentlichung aber dennoch gut. Dark Funeral/Inferno Fans sollten diese CD sowieso kaufen, alle anderen Black Metal Fans sei dieses Werk aber auch ans Herz gelegt.