Solar Dawn „Frost-Work“ 4/6

Mighty Music/Zomba
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Was anderes als ein schwedischer Neuling, könnte die Formation Solar Dawn schon sein, denn dort wachsen die Bands ja bekanntermaßen auf den Bäumen. Mit von der Partie sind diesmal Mitglieder von Bands wie Unmoored oder Thy Primordial. Die 3-Track CD ist aber vielmehr als Appetizer auf das ‘wirkliche’ Debut zu verstehen, welches im Moment in den Abyss Studios mit Tommy Tätgren aufgenommen wird. Die vorliegen Songs stammen daher folgerichtig noch vom ‘Desideratum’ Demo der Band. Musikalisch fröhnt man dem schwedischen Todesblei, der durch tradtitionelle Riffs besticht, die dann im Affenzahn runtergespielt werden. ‘Artistic Blasphemy’, ‘Punished By Silence’, erinnert manchmal an In Flames, und ‘Arisen Composure’ sind allesamt sehr gute Stücke, die sowohl in Aggressivität, Härte, Riffing und technischer Fähigkeit überzeugen können. Der noch etwas undifferenzierte Sound wird dan hoffentlich beim Debut ausgebügelt, aber ‘Frost-Work’ ist trotzdem eine wirklich zu empfehlende Mini-CD, der hoffentlich noch eine Menge weiterer gute Veröffentlichungen von Solar Dawn folgen werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*