Misteltine „Rape In Rapture“ 3/6

No Fashion Records
Soweit ich mich besinnen kann, soll grün ja die Farbe der Hoffnung sein. Grün ist auch das Cover dieser noch recht jungen Band. Und grün war auch das Durchschlagsalbum von DB (nix Deutsche Bahn, die Norweger!). Das süffisant zuckersüsse und nett anzuhörende Album ist wohl noch immer schwer angesagt. Denn diese Truppe hier, welche sich 1996 formierte, scheint offentsichtlich einen Narren an eben dieser Scheibe gefressen zu haben. Wie kommt’s, dass ausgerechnet das Cover ebenfalls in grün erscheint, ein bisschen heller zwar, und die Mucke doch zu offentsichtlich sich nach dem eben erwähnten Release anhört. Und beide in demselben Studio produziert wurden, Du weisst schon, das ‚Abyss‘. Das Gute an der Scheibe, es wird nicht verleugt, dass die Truppe einen DB Touch hat, denn auf dem Wisch der Compay steht schwarz (nicht grün!) auf weiss: ‘In the same vein as Dimmu Borgir…’. Dass die Jungs Schweden sind (nicht Norweger!), hört man ‚Rape In Rapture‘ durchaus an, da sie dem Sound einen gehörigen Bums geben und nach vorne pretschen wie von ‚ner Tarantel gestochen. Nimm also das ‘grüne’ Album von DB und mixe einen Schuss Schweden Sound rein, schüttle gut durch und heraus kommt Misteltines ‚Rape In Rapture‘. Sollte Dir dieser grüne Drink gut munden, kannst Du ja kosten. Nicht sehr innovativ zwar, aber um Aggressionen loszuwerden gut geeignet (nicht gegen andere bitte!).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*