Katafalk “Promo 2001”

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Mit den schlichten Worten ‘Here’s Our Promo 2001. Enjoy!’ ausgestattet kam mir das ‘Promo 2001’ der Band Katafalk unter. Und ich muß gestehen, genau das tue ich auch. Zwar ist das Teil mit knapp 10 Minuten und nur 3 Songs etwas kurz geraten, nichtsdestotrotz kommen die Songs schnell auf den Punkt, sind geradlinig gespielt und geehn voll auf die 12. Der Mix aus Death und Thrash mit ein wenig Black Metal Einflüssen kommt meistens ziemlich schnell und kompromißlos daher, aber nie ohne die nötige Eingängigkeit vermissen zu lassen. Die sehr abwechlsungsreiche Gitarrenarbeit fasziniert mich dabei am meistens, da man dort sehr gut die Unterschiede zwischen den verschiedenen Stilelementen ausmachen kann. Dabei jagt einen im Hintergrund immer das Schlagzeug, so daß Verschnaufpausen spärlich gesät sind. Wer mal wieder einen kurzen Abstecher in schnelle Death/Thrash Gefilde unternehmen will und dabei auf treibende Blastbeats und gute Gitarrenarbeit nicht verzichten will ist bei Katafalk gut aufgehoben. Katafalk, c/o Christiaan, Bedumberstraat 141-A, 9716 BH Groningen, The Netherlands, http://www.katafalk.com/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*