In the woods… „Live at the Caledonienhall + Karmakosmetix Promo“ 0/6

Karmakosmetix
Bewertung: 0/6
Spielzeit:
Songs: 0

(Doppel cd 146 min + 64 min Promo Sampler.) Im Herbst 2000 gaben „In the woods“ bekannt, dass sie sich aufgelöst haben. So weit so gut. Hurra möchte man ausrufen, aber dann hat man sich zum Abschied was ganz besonderes einfallen lassen. Ein Mammut-Abschiedskonzert hier mit 146 Minuten vorliegend, nach dessen Genuss auch der letzte froh über die Auflösung der Band ist. 146 Minuten lang dieses Gejammer und Gewimmer mit vollkommen emotionsloser Musik, die so trist und graudahin nölt, dass man Angst bekommt der CD Spieler könnte aus Solidarität mit seinem Besitzer einfach den Dienst auf ewig einstellen, nur damit Ruhe ist. Musik
kann Emotionen transportieren, allerdings nicht bei „In the woods“. Wenn diese Musik einen Effekt hat, dann den, dass man seine Erzeuger gehörig in den Hintern treten und ein kräftiges „Reiß‚ dich zusammen Du Waschlappen“ zukommen lassen möchte. Keine einzige schöne Melodie, in 146 Minuten, dann evtl. mal, aber auch nur sehr selten, ein Ansatz von Melodie, in 146 Minuten, ein Ansatz, ein Fragment, sogleich wieder im Grau verschwindend. Als Krönung das Geträller der Dame im Duett mit dem jammernden Sänger…. Möglicherweise bilde ich mir das ein, aber zu Anfang des Konzertes hat man das Gefühl als ob ca. 50 Zuschauer artig Beifall klatschen, zwischen den Songs, gegen Ende mögen es noch 10 gewesen sein, davon
spielen/spielten 9 in der Band. Ich kann diese Scheibe eigentlich nur mit „widerlich“
umschreiben. Nun mag man sagen, o.k. , diese Band ist tot, bald begraben und vergessen, aber wie bei einem grausamen Drachen, dem man den Kopf abschlägt wuchert nach dem Ableben der Band ein Wulst von neuen Projekten hervor. 15 an der Zahl, die dem gequältem Hörer auf dem beigereichten Promosampler den Rest geben wollen. Den trotz aller Hoffnung, dass es nur besser geworden sein kann, klingt einem das gleiche jämmerliche Wimmern und Geklimper von der Promo CD entgegen und wenn jemand meint es könnte sich nun durchaus mal ein brauchbarer Song ergeben so wird er spätestens nach dem Einsatz des Gesanges eines besseren belehrt. Ich konnte diese CD nicht zu Ende hören, mein CD Spieler machte Anstalten sich selbst zu zerstören. War noch was…Ach ja, Promo CDs zu verschenken, aber damit ich weiterhin gut schlafen kann fügt bitte einen Nachweis bei, dass ihr stocktaub seid.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*