Ghost Machinery Interview

So, ich habe mich mal wieder zu nen paar Interviews aufgerafft, diesmal waren die Finnen von Ghost Machinery zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Die Jungs die ja eigentlich bei Burning Point aktiv sind haben eine sehr respektable Scheibe in dem ja nicht gerade unterbesetzten Neo-Klassischen Power Metal Bereich abgeliefert. Songwriter Pete Ahonen hat sich die Zeit für n paar Antworten genommen, und es geht nichtmal um Skispringen :-)

Gratulation zum neuen Album, wie hat die Welt darauf reagiert?
Dir auch Hallo, die Reaktioonen waren grossartig !! Wir sind sehr zufrieden damit, wie die Fans und die Medien uns zur Kenntnis genommen haben.

Kümmerst Du dich um die Meinungen der Fans, der Presse und der Leute im allgemeinen?
Oh Ja, wir wären nichts ohne unsere Fans, wenn uns jemand konstruktiv kritisiert, werde ich auch immer zuhören, aber wenn uns jemand nur wehtun oder uns runtermachwen will, dann bedeutet es mir nen Scheiss.oder geht es dir um dich und deine Musik allein? Yeah, it`s me , myself and I , heh heh (Spassvogel, hehe -Anm.cp)

Welcher ist dein Lieblingssong auf der Platte und warum?
Ich versuche, solche Fragen auszuweichen…ich liebe sie alle, denn sonst wären sie nicht auf dem Album. Vielleicht sollte ich dich fragen, welches dein Lieblingssong ist und warum? Ich denke, es ist einfacher, Du beantwortest diese Frage :-)
(Okay, ich sage, wie schon im Review: Temple of Gold und das Gary Moore Cover, denn so eine Nummer kann man fast nur ruinieren, wenn man sie nachspielt, aber ihr habt das gut gemeistert.-Anm. cp)

Wie und warum habt Ihr das Cover gewählt?
Wir haben uns verscheidene Künstler angesehen, abr dann haben wir das Cover von dem tollen Künstler Mattias Noren gesehen und es gab kein Zurück. Ich mochte immer die King Diamond Cover in den 80s, wie Abigail oder Them, das hier hat denselben Vibe, oder nicht? Ich liebe das Cover!

Woher bekommst du deine Inspiration?
Ich höre mir viele verschiedene Metal Genres an und ich denke, meine Inspiration kommt durch die Mischung.

Haben die Texte eine besondere Bedeutung? Erzähl etwas darüber.
Jeder text hat eine besondere Bedeutung für mich, die sind eine Mischung aus wahren geschichten und ein klein wenig Fiktion. Aber ich möchte nicht zu tief hineingehen und sie analysieren :-)

Wo liegen deine Haupteinflüsse?
Ich denke das Geheimnis liegt im 80s metal, AOR und modernen metal Sachen.

Zähl mal einige Scheiben auf, die gerade bei dir zuhause laufen?
Ich bin ein grosser CD Junkie, dehalb kaufe ich sehr viele. Im Moment sind das Judas Priest, Hammerfall, Kamelot, Running Wild, Brainstorm etc.

Wie hast Du die Musik gelernt, welche Musiker sind deine Haupteinflüsse?
Ich bin ein autodidakt, sowohl an der Gitarre als auch beim Singen. Yngwie Malmsteen ist natürlihc der King !! Es gibt Hunderte von grossartigen Gitarristen, Gary Moore, Olaf lenk (At Vance), Tony Macalpine, Vinnie Moore und es gibt auch grossartige Sänger, Ronnie Jmes Dio,Kai Hansen (er ist auch einer der besten Songwriter !), Michael Kiske, Udo, Oliver Hartmann (einer der besten neuen Sänger, grosartige Stimme! ) Das ist eine kurze Liste meiner Faves.

Wie kam die Band zusammen? Wie habt ihr euren Stil gefunden?
ich habe Jussi und Tapsa angerufen und gefragt, ob sie mir helfen, einge Songs aufzunehmen, die ich hatte, denn sie passten nicht zu Burning Point. Wir haben nicht über den Stil grossartig nachgedacht, wir wollten nur ein Album mit einer Vielfalt an Songs machen und wir haben das hinbekommen. Wir sind immer noch eine sehr junge Band, vielleicht solltest Du die Frage später stellen.

Danke Dir für das Interview, Letzte Worte?
Danke an Dich, die Freude war auf meiner Seite :-) Testet unser Debut album Haunting Remains an, Killer Songs, Killer Spiel, Killer Cover, zum henker, es ist ein verdammter KILLER, und schaut auch mal bei www.ghostmachinery.com
rein !!

www.ghostmachinery.com
www.soundriot.net

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*