Elend „Winds devouring men“ 4/6

Prophecy Productions
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 60:18
Songs: 10

Nach Abschluss des dreiteiligen Messe Zyklus „Lecons de Ténèbres“ hat man sich gute 5 Jahre Zeit gelassen um mit „Winds devouring men“ ein neues symphonisches Werk vorzulegen, dass, wie man richtig vermutet, mit Black Metal nichts mehr gemein hat und vor allem durch die klassische Ausbildung der Bandmitglieder dominiert wird. D.h. Streicher, Pauken, Chorgesänge vermischen sich mit Synthesiser und
Industrial. Letzteres hätte man meiner Meinung nach etwas mehr vernachlässigen können, es passt sich aber in die sehr düstere Stimmung der CD ein. Ein am Anfang nicht leichtes Stück Musik, dass mit der Anzahl der Durchläufe allerdings seine Schönheit offenbart. Nichts was man beim täglichen Weg zur Arbeit im Auto hört und unter „easy listening“ ablegen kann ist es doch zweifelsohne eine Platte für eine geruhsame Tasse Wein am Abend. Da allerdings, in Ruhe genossen ein Werk das zum Träumen einläd.
www.prophecyproductions.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*