Desaster Interview

Diese Band muß ich wohl nicht mehr großartig vorstellen, oder?!? Jeder, der sich auch nur ein wenig für Underground-Metal aus deutschen Landen interessiert, kennt den Namen DESASTER. Seit zig Jahren kämpft sich diese geile Truppe jetzt schon durch den Untergrunddschungel und wiedersteht dabei tapfer den zahllosen Versuchungen des böse, bösen Mainstreams. Wer die Platten der Band kennt oder schonmal bei einem Gig der Bitburger-Vernichter aus Koblenz gewesen ist, der weiß, daß es zur Zeit kaum etwas Besseres auf diesem Sektor gibt. Ich hab‘ ’ne Runde mit Tormentor, seines Zeichens Kesseldrescher des Quartetts, gelabert….

Juut…ich glaub‘, wir müssen den Lesern die Band nicht noch groß vorstellen, oder? Dann erzähl mal, was es so aktuelles von der DESASTER-Front zu berichten gibt!!
Tormentor: Wenn du meinst! Haha…Zur Zeit sind wir dabei, neue Songs zu schreiben und Gigs für das kommende Jahr zu planen. Die neue Scheibe wird wohl gegen Mitte 2005 erscheinen! Ansonsten haben wir unser 15 Jähriges Jubiläum gefeiert, mit viel Freibier und lauter Musik. Hmm, ich denke das war’s…

Stimmt, es sind ja schon 15 Jahre….Ist wieder ein Jubiläumssampler oder etwas in der Art geplant?

Tormentor: Nö, nichts dergleichen…Wir haben hier in Koblenz brav 100 Kisten Stubbis ausgegeben, welche auch von knapp hundert Maniacs zur Hälfte gesoffen wurde. Das sollte reichen…Und man soll es auch nicht mit den Releases übertreiben…Auch wenn wir derzeit noch auf 3 weitere warten…

Naja, eigentlich übetreibt ihr es ja nicht unbedingt mit den Releases, zumal vieles ja nur auf Vinyl erscheint. Apropos: Bekommt ihr oft Anfragen von Fans, ob diese oder jene Scheibe vielleicht doch noch auf CD erscheint? Besonders die „Ten Years Of Total Desaster“ wurde ja schmerzlich als CD-Version vermisst…
Tormentor: Haha, richtig, wir sind sehr oft gefragt worden, ob die „Ten years…“ mal als CD erscheint! Aber wir haben ausdrücklich in der Platte darauf hingewiesen, dass diese NUR als Vinyl erscheinen wird! Das verhält sich auch so mit anderen Vinyl Releases wie zB die Split-10″ mit unseren Kumpels von PENTACLE! Würde diese als CD irgendwann erscheinen, wäre das schon ein bisschen Verarscherei, oder?

Stimmt schon…bei 7″es und 10″es kann ich es auch gut verstehen…sowas wirkt als CD-Version affig.

Tormentor: Auf jeden Fall… und außerdem sollen die Leute auch mal den Arsch hochbekommen und mal suchen…Was heutzutage dank dem Internet nicht mehr so normal ist, leider…Bei Ebay rein, horrende Beträge bezahlen und das wars…Plattenbörsen, Plattenläden und kleine Vertriebe gehen so radikal den Bach runter…Scheisse ist das!

Recht so!! Wie bist Du eigentlich zur Band gestossen? Anfangs hast Du ja nur kurz ausgeholfen, oder?

Tormentor: Ich kannte die Jungs schon vorher und war damals schon ein großer Fan von denen…Habe so gut wie alle Gigs mitgenommen und irgendwann fragten sie mich, ob ich nicht vielleicht mal aushelfen könnte für einen Gig, damals in Dessau…Hab‘ ich gemacht und wirklich grottenschlecht gespielt, hahaha…Dann musste ich noch auf der Mini Tour mit Occult 1995 für drei Gigs aushelfen…Und nachdem die Split-7″ mit UNGOD und das Debut veröffentlicht waren, wurde ich festes Mitglied…

Ihr scheint ja eh ’ne große Familie zu sein. Euer Verein, die Hellbangers Moselfranken, sind ja schon ein wenig berühmt-berüchtig…
Tormentor: Haha…Wieso das?? Nun ja, was heißt Familie…Man ist doch am liebsten immer noch mit Gleichgesinnten unterwegs. Wir haben hier in Koblenz mittlerweile eine kleine, nette Metal Szene, wo wir uns öfters mal zum gemeinsamen Saufen und Bangen treffen. Könntest du mit Poppern oder anderen Deppen abhängen??

Hehehe…Gute Antwort!!
Tormentor: Danke!! Haha…Wat is‘ denn, hängst du mit Poppern rum??

Hehehe…So eine Frechheit, was unterstellst Du mir da?? By the way: Gibt es das kultige Hellpike noch? Das hat doch einer von euch gemacht, oder?

Tormentor: Haha…Nur ’ne Frage…Haha…Das Hellpike gibt es noch. Es wird von Dennis Freiberger alias Hurricane geschrieben. Er ist mittlerweile auch Sänger bei den Blackies von ZARATHUSTRA! Das Heft hat sogar ein kleines Jubiläum, glaube ich…

Cool!! Ich kann mich noch an ein mordskultiges Interview mit Gezol erinnern. Beide konnten kaum Englisch und es war echt zum Brüllen. Bist Du eigentlich noch bei Metalucifer oder war das ne einmalige Sache?

Tormentor: Haha…Gezol hat sein eigenes Englisch erfunden, aber mittlerweile verstehe ich ihn gut! Haha…Ein sehr netter und freundlicher Zeitgenosse und absolut 110% Metalmaniac!
Metalucifer ist z.Zt. etwas auf Eis gelegt, da ich viel mit Desaster zu tun habe und Gezol auch mit SABBAT derzeit Geburtstag feiert. Die haben jetzt ZWANZIG Jahre durchgehalten…Hammerhart! Ob ich überhaupt noch dabei bin, weiß ich nicht genau, denke aber ja, da ich noch keine Absage bekommen habe! Ich würde gerne noch eine weitere Platte mit den Jungs aufnehmen!

Das wär‘ geil! Das ist dann richtig „international“…Um mal ein leidiges Thema anzuschneiden: Was sagst Du zum sogenannten NS Black Metal? Macht Dich sowas nicht wütend?

Tormentor: Ich habe schon früher gesagt, daß Politik mit METAL nichts am Hut hat. Das es solche Bands gibt ist schon scheiße, aber daß es noch viel mehr Deppen gibt, die sich so was kaufen ist viel schlimmer… In meinen Augen unverständlich…Gerade solche „Zotteln“, wie so mancher Langhaariger, wären die ersten bei Mr. Hitler gewesen, die man an die Wand gestellt hätte!
Nun ja, irgendwie versuchen manche halt aufzufallen und das Provozierendste rauszuholen…Aber das ist absolut der falsche Weg!

Zumal Bands wie Metalucifer ja deutlich zeigen, daß Metalheads überall gleich sind…Ob sie jetzt aus Deutschland, Japan oder sonstwoher kommen…

Tormentor: Richtig. Für mich hat schon immer nur der METAL gezählt und nichts anderes. IN UNION WE STAND!!!

Zurück zu DESASTER!! Wir kommen nämlich gerade total vom Thema ab…Hahaha…

Tormentor: Haha…Kein problem.Wir haben ja Zeit und Platz, denke ich mal! Hahaha…

Auf jeden Fall!! Zeit und Platz sind ausreichend vorhanden. Habt ihr eigentlich nochmal was von eurem Ex-Sänger Okkulto gehört? Ich hab‘ ja gelesen, daß ihr kaum noch Kontakt zu ihm hättet. Habt ihr ’ne Ahnung, was er jetzt so treibt?

Tormentor: Nicht so richtig…Er hat noch mit Odin ein bisschen Kontakt, und ab und an sehen wir ihn in einer Kneipe. Ich habe komplett den Draht zu ihm verloren. Infernal wechselt hier und da noch ein paar Worte mit ihm. Soweit ich weiß lernt er jetzt Gitarre, gibt sich aber komplett seinem Job hin und geht Wochenends immer noch gut einen bechern. Schade, daß der Kontakt ziemlich abgebrochen ist. Aber irgendwie ist es mir auch egal…Haha…

Hattet ihr euch irgendwie gefetzt? Für einen außenstehenden kam das ja ein wenig plötzlich. Eben standet ihr noch in Wacken auf der Bühne (das war im August 2001) und plötzlich isses aus….Ich muß sagen, in Wacken habt ihr noch wie eine perfekte Einheit gewirkt.

Tormentor: Hhhmm…Ein bisschen haben wir uns schon gefetzt, aber das ist nun egal. Es war seine Entscheidung, die Band zu verlassen und wir haben das akzeptiert. Er hat uns seine Entscheidung auch erst eine Woche nach dem Wacken-Gig mitgeteilt. Ist aber auch egal…Mit Sataniac haben wir einen ehrbaren und menschlich wesentlich besseren Fronter bekommen…Haha…

Der obendrein Muckis hat wie Conan, der Barbar!!! Als ich euch zum ersten mal in der neuen Besetzung live gesehen habe, dachte ich nur „Krass, DAS nenn‘ ich mal nen Frontpanzer!“ Stimmlich tendiert er ja etwas mehr in die Death Metal -Richtung. Kam euch das gelegen oder mußtet ihr euch erstmal damit abfinden?

Tormentor: Haha….“Frontpanzer“ ist ein geiles Wort und gute Umschreibung….Hahaha….Das ist noch ein „Naturbursche“ aus der schönen Eifel! Wir haben ihm von Anfang an gesagt, daß wir nicht „Okkulto-2“ haben wollten. Er soll seinen eigenen Weg in der Band gehen und er hat das bis jetzt hervorragend gemeistert. Ich persönlich finde seine Stimme besser als die des Vorgängers, da sie sich wesentlich kräftiger und „härter“ anhört. Desweitern bin ich ein großer Fan von Martin van Drunen…Haha…Sataniac kam nach unserer Anfrage in den Proberaum, sang auf Anhieb vier Songs mit und wir waren völlig davongeblasen. Leider auch die Gesangsanlage, welche er direkt mal himmelte, da sie noch auf Okkultos Stimme eingestellt war…Hahaha…Aber das war es wert!!

Hahaha…Geil!! Das muß ein überzeugende Einstieg gewesen sein…Wieviel probt ihr eigentlich? Und wie wichtig ist euch Spieltechnik?

Tormentor: Spiel…was?? Hey, wir sind auch nur Fans, die selber Musik machen. Klar lernt man mit der Zeit dazu, aber wir sind zum Glück immer noch keine Professoren an unseren Instrumenten. Dafür habe ich auch gar keinen Bock und keine Zeit! Wir proben derzeit zweimal die Woche und hier und da am Wochenende. Aber immer höchstens zwei bis drei Stunden. Das ist genug…Haha…Scheiss auf Technik!!

Hahaha…Aus euch wird bestimmt nie eine Progressive Rock-Combo…

Tormentor: Haha…Nee, glaube ich auch nicht! Ich bin ja froh, wenn ich live den Takt halten kann…Hahaha…

Aber mal im Ernst: welche Drummer haben dich beeinflußt? Wenn ich raten müßte, würde ich Abaddon, Chris Witchhunter, Ventor und Fenriz nennen….

Tormentor: Hey…Fast richtig! Abaddon und Witchhunter auf jeden Fall! Dann noch Dave Lombardo und Atomic Steiff. An Abaddon mag ich diese „Urgewalt“, mit der er in den Venom Songs wirbelte, Witchhunters Tomläufe sind unübertroffen, Mr. Lombardo weil er nun mal DER Metaldrummer ist und an Steiffs Drumming mag ich das Durchdachte. Man kann seine Drumparts zehnmal hören und findet immer wieder was neues! Desweiteren liebe ich die Drums auf den alten RAZOR-Platten und Mr. Dee von mighty Motörhead…Habe auch meine Kiste fast so stehen wie seine…Haha…Aber besser spielen kann ich trotzdem nicht… komisch….Hhhhhmmm….

Hahaha…schön, daß Du RAZOR erwähnst!! Die fand ich immer maßlos unterbewertet. Besonders im RockHard sind die immer übelst verrissen worden…
Welche Bands findest Du unterbewertet bzw. welche Bands sollten Deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen?


Tormentor: Das mag sein! Die neuen Scheiben finde ich ok, aber nicht besonders toll… Aber Sheepdog war einer der besten Sänger überhaupt…Und die leckeren Riffs…KILLER!
Es gibt sicherlich einige unterbewertete Bands, aber vielleicht ist das ja gerade das gute daran, daß sie unterbewertet sind und sie nicht jeder kennt…Es gibt so viele Bands aus Südamerika und Japan…Aus Deutschland derzeit denke ich, dass Secrets of the Moon eine Hammerscheibe abgeliefert haben und auch Delirious aus Hamm könnten mehr Aufmerksamkeit vertragen…

Zum Thema RockHard: War sicher ein geiles Gefühl, eine so fette Story bei denen zu kriegen, oder? Mußtet ihr euch danach irgendwelchen Mist anhören, von wegen „Bäh, Desaster sind jetzt Kommerz-Pussies“ ??

Tormentor: Was meinst du mit fetter Story? Ich denke, es ist ein Heft wie viele andere…Manche hassen es und manche mögen es. Ich perönlich lese es schon seit vielen Jahren und auch wenn manchmal schon ein paar Scheißbands drin stehen, finde ich es weiterhin sehr informativ! Klar mussten wir uns sowas anhören, auch daß wir auf dem Wacken gespielt haben und noch ein paar andere Open Airs usw. Aber wir haben immer gesagt, daß wir machen was WIR wollen…Ich denke Kommerz sind viele andere Bands…Aber wer das meint, muß uns ja nicht hören…Hahaha…

Recht hast Du!! Außerdem habt ihr die Story ja gekriegt, weil Götz euch persönlich supergut findet, oder? Das müßte doch auch der sturste Anti-Kommerz-Denker akzeptieren können…

Tormentor: Ja, das denke ich auch. Götz ist wirklich ein Fan und ein supernetter Kerl. Er interessiert sich sehr für den deutschen Underground und hat ’nen ganzen Arsch voll Platten/CDs daheim, die nicht gerade zum „Mainstream“ gehören. Ich habe ihn schon öfters drauf angesprochen, daß das Rock Hard eine Zeit nicht lesenswert war und wir haben darüber sehr offen und ehrlich diskutiert. Und seit geraumer Zeit sind ja auch überwiegend wieder nur Metalbands im Heft! Götz sieht man auch sehr häufig auf Gigs und er ist sich auch für so’ne pissige Party wie unsere Geburtstagsparty nicht zu schade! Mannomann, hat der ’ne Plattensammlung, da bekomme ich sofort ’nen Ständer…Haha…

Er ist auf jeden Fall ein Fan geblieben, auch nach all den Jahren als Profi.
Wo wir gerade beim Thema „Interview “ sind. In einem etwas älteren Interview hab‘ ich gelesen, daß ihr die Jungs von Sacred Steel nicht leiden könnt. Warum eigentlich? Eigentlich müßtet ihr doch wunderbar miteinander auskommen, immerhin seid ihr alle true as fuck….


Tormentor: Wo stand das? Haha…Das kann nur unser alter Sänger gewesen sein, oder? Ich habe nichts gegen die Jungs. Ich finde deren erstes Album eigentlich ziemlich cool. Den Rest kenne ich nicht sonderlich gut. Das ist zwar nicht 100% meine Baustelle, aber anhören kann man sich das schon! Gerrit ist wirklich ein netter Kerl und wirklich true as fuck!!

Sacred Steel würde ich genauso wie euch als ehrlich arbeitende Undergroundband bezeichnen. Genau deshalb fand ich es so verwunderlich, daß es angeblich Stress zwischen euch geben soll.

Tormentor: Keine Ahnung…Von meiner Seite her kam das nicht, denke ich. Mir geht dieses „den mag ich, den mag ich nicht“ sowieso auf den Sack. Es soll jeder machen was er will. Wenn’s gut ist: ok. Wenn nicht: dann wird halt mal drüber gegrinst und egal…Man sollte immer erst mal vor der eigenen Türe kehren, oder?!?

Joa…Aber die eigene Türschwelle sieht nunmal sauberer aus, wenn man die des Nachbarn schlechtreden kann…Scherz beiseite…

Tormentor: Richtig! Haha…Mensch, so viele intelligente Sprüche in so kurzer Zeit…Wahnsinn!!!

Hehehe…Nee, mich interessieren solche Stories halt, weil ich schon wissen möchte, ob die Musiker, die ich gut finde, nette Jungs oder dumme Wichser sind. Apropos: Was war das denn zwischen Sabbat und Ritual Carnage? Hast Du da eventuell was von Gezol gehört?
(ohoh…wir driften schon wieder total vom Thema ab….)


Tormentor: Oh je…So genau weiß ich das nicht mehr…Irgendwie muß aber irgendwann einer von Ritual Carnage mal gesagt haben, daß Sabbat ein „Kindergarden“ ist, worauf Sabbat eine 7″ „Kindergarden“ genannt haben…Haha…Aber was da nun genau vorgefallen ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall denke ich, daß da eine gehörige Portion Neid dahinter steckte, seitens Ritual Carnage, versteht sich! Aber Gezol und der Rest von Sabbat wissen/wußten sicherlich damit umzugehen!

Eine 7″ „Kindergarden“ zu nennen find‘ ich geil. Ich hab von dem Teil bisher noch nix gehört….Muß ich nachholen…

Tormentor: Haha, ja, die heißt irgendwie so…Oder „Sabbatical Kindergarden“ oder sowas…

Geilgeilgeil..Wie wichtig ist euch eigentlich Humor im Metal??

Tormentor: Es kommt darauf an, wo und wie man ihn einsetzt. wir sind sicherlich keine dieser bands, die immerzu mit einem bösen Gesicht und verschränkten Armen umherlaufen. Ich mache Musik weil mir das Spaß macht und ich auch Spaß erleben will. Man muss differenzieren, sowas Beschissenes wie Bands Marke J.B.O und Konsorten finde ich zum kotzen! Weißt du, die verarschen im Endeffekt unseren Heavy Metal und hunderte oder tausende Langhaarige stehen vor der Bühne und beklatschen sowas noch! Mannoman…Da bekomm‘ ich Unterzucker und muss wirklich kotzen! Wir nehmen unsere Musik sehr ernst und das gehört auch, denke ich zumindest, dazu…Man kann nicht alles und jeden in den Dreck ziehen. Aber wie gesagt, nur stur umherlaufen und böse Miene ziehen ist auch nicht unser Ding!

Ich hatte bei einem eurer Gigs mal ein lustiges Erlebnis. Das war 2000 im Berliner K17. Ich hatte einen Kumpel im Schlepptau, der bis dahin fast nur bekanntere Bands gehört hatte und noch nie auf einem Undergroundgig gewesen war….Als ihr dann auf die Bühne kamt und er Okkultos und Odins geschminkte Gesichter gesehen hat, hat er vor Verwunderung „Die sehen ja aus wie KISS!“ gerufen…
Heute ist er übrigens ein Riesenfan eurer Mucke.


Tormentor: Haha….Sowas auch! Nun ja, wie KISS sollte das eigentlich nicht aussehen, aber irgendwie verbindet sicherlich jemand, der mit sowas noch nie in Berührung gekommen ist, weiß geschminkte Männer sofort mit Gene Simmons und seinen Jungs. Hmmm…2000 in Berlin….?!?! Das war die Geschichte mit menhir, oder? K17 ist/war ein wirklich geiler Laden…Was geht eigentlich noch so ab in unserer Hauptstadt?? Soll ja nicht mehr sooo der pralle Hit sein, oder??

Naja…Hast schon recht…Unsere einheimischen Bands reißen sich den Arsch auf und kriegen trotzdem kaum was gebacken. Es gibt zwar genug Gigs, aber das Publikum ist oftmals echt lahm und viel zu zurückhaltend. Außerdem sind die Läden immer halb leer, selbst bei Publikumslieblingen wie Overkill…

Tormentor: Schade! wir haben wirklich schon oft in Berlin gespielt. Einer der letzten Gigs war auf der Tour mit Holy Moses und unseren Kumpels von FATAL EMBRACE (Hey Hailänder! Meld‘ dich mal wieder!!). Da waren die Publikumsreaktionen eher bescheiden…Haha…Vielleicht solltet ihr mal öfters BITBURGER anstelle von Berliner Kindl saufen!

Ihr und euer Bitburger!! Berlin ist halt ’ne Nummer zu hip für Metal…Aber was soll’s, dafür ist der harte Kern auch wirklich 666%ig true. Aber kommt mall wieder in die Hauptstadt!!

Tormentor: Das ist mal ein Angebot!! Aber meinst du wirklich, daß Berlin mittlerweile zu „hip“ ist?? Wenn ich mich an damalige „Insel“-Zeiten erinnere…einfach KILLER!!!

Ach ja, ich soll euch was von einem Kumpel aus Australien ausrichten…

Tormentor: Moment…Aus Australien?? Von Wem??

Es geht um eine Tour, die da drüben wohl stattfinden sollte…

Tormentor: Häh?? Wen meinst du denn? Meinst du Jarro?

Da drüben heißt doch jeder zweite Kerl Jarro…Aber wenn du jarro von Destruktor meinst….Nee, den meinte ich nicht. Ich hab nur von ’nem Kumpel gehört, daß ihr da mal was geplant hattet und daß die Tour dann doch ins Wasser gefallen sein soll…

Tormentor: Ja, stimmt…Das haben wir aber auch auf unbestimmte Zeit erst mal verschoben, denke ich…Das wollte eigentlich der Jarro von Apocalyptor machen.

Hahaha…Auf jeden Fall scheint da drüben enormer Bedarf nach einer anständigen Desaster-Tour zu bestehen !!!

Tormentor: Die Aussies sind echt verrückte Kerle! Aber ich mag einige der dort ansässigen Bands. In unregelmäßigen Abständen telefoniere ich mit Jarro und meistens ist gerade ’ne Party bei dem daheim am steigen. Dann muß ich mit sämtlichen Maniacs labern und verstehe nur die Hälfte, weil deren Englisch doch sehr, sehr anstrengend ist…Haha…Aber ich hoffe, daß wir irgendwann mal nach Down Under kommen können…

Hehehe…Jetzt dürften ein paar Aussie-Banger sicher erleichtert aufatmen….

Tormentor: Meinst du?!?! Haha…Wir wollen in den nächsten Jahren eh verstärkt nach Gigs im Ausland suchen, hier in Germoney haben wir die letzten Jahre genug gespielt. Pro Jahr zwei bis drei Gigs hier und der Rest nur noch auswärts!

Desaster erobern die Welt!! Wie war’s eigentlich in Brasilien ?

Tormentor: Yezzzzzz…Brasilien war der Killer schlechthin…Geile Maniacs, geile Organisation und geiles Wetter! Im Oktober 2005 werden wir wohl wieder, dieses Mal für ein paar Gigs mehr, nach Südamerika fliegen. Mutilation Records sind richtig „heiß“ darauf, uns wieder rüberzuholen…Und wir auch! Dort sind die Fans noch richtig „heiß“ auf Bands und man fühlt sich wirklich einige Jahre zurückversetzt. Mann, war das ein geiles Erlebnis!!! Leider haben wir die Jungs von Headhunter DC nicht getroffen…

Klingt berauschend!! Vielleicht sind wir hier drüben einfach zu verwöhnt und gehen deshalb nicht mehr so tierisch ab wie die da unten….Könnte doch sein, oder?

Tormentor: Das ist bestimmt so…Trotzdem sind dort nicht weniger Konzerte als hier auch…denke ich.. Viele kleine Gigs werden dort mit einheimischen Bands veranstaltet und trotzdem kommen viele Leute. Aber du hast recht, Deutschland wurde/wird immer noch von Konzerten und Bands überrollt. Das sind speziell auch diese scheiß Festival-Touren schuld…wenn acht Bands an einem Abend spielen, die ersten fünf ca. zwanzig bis dreißig Minuten und dann zu neunzig Prozent nur Geprügel und Geballer…Und zuguterletzt noch für absolut überdimensionierte Preise! Dann überlegt sich mancher, warum er noch auf kleinere Veranstaltungen gehen soll…Ich halte nichts von solchen Mammuttouren…Wir wurden auch schon gefragt, dort mitzuspielen und haben dankend abgelehnt…

Gut gemacht!! Mich nerven diese Monsterpackages auch ziemlich ab…Wer zum Teufel hat nach acht Bands noch Power für den Headliner? Richtig, niemand!!! Die Folgen: Die Vorgruppen werden ignoriert oder stillschweigend mit verschränkten Armen „begutachtet“….Der einzige Vorteil: man sieht viele Bands zu einem recht kleinen Preis…Aber man hat im Grunde nix davon…

Tormentor: Ja, stimmt…Ich habe auch noch nie solch eine Veranstaltung besucht….Oder?? Doch einmal, wo Infernal Majesty mit Vital Remains gespielt haben…Aber erinnern kann ich mich daran nicht mehr. Die Theke war irgendwie zu interessant an diesem Abend! Hahaha!!! Irgendwie ist das aber wirklich Verarsche an den Fans, aber was soll man machen, solange diese Gigs so gut besucht sind, wird es sie auch geben! Klar, man sieht viele Bands… Aber dann kann man auch auf ein Open Air gehen… Wo ja auch fast immer im Wechsel dieselben „großen“ Bands spielen…

Auf dem „Fuck The Commerce“ habt ihr 2003 gezockt, oder? Ich kann mich ganz verschwommen an einen Gig erinnern…Oder halluziniere ich schon wieder?

Tormentor: Äähh… Ja, stimmt. In dieser seltsamen Halle…. Nachts nach Dismember…Irgendwann…Total besoffen und schon ziemlich müde…Hahaha…Ich musste noch warten, bis Lunatic Dictator fertig waren, da alle drei Bands über meine Kiste gezockt haben…War das ätzend…Hatte aber eine schöne Zeit mit meinem Kumpel Heiländer und dem Rest von FATAL EMBRACE! Es war auf jeden Fall schon wieder hell, als ich mich in mein Zelt verabschiedet habe!

Stimmt, ihr habt als Special Guest (oder sowas in der Richtung…) irgendwann mitten in der Nacht gezockt…

Tormentor: Genau! NIE WIEDER!!! HAHAHA!!

Hehe…Dieses Jahr mußten Totenmond dran glauben. Die mußten nämlich nach Obituary ran!!

Tormentor: Und wie war’s?? Totenmond mag ich nicht sonderlich…Aber Obituary habe ich in Eindhoven gesehen, mit Master und noch ’ner anderen Band…Ziemlich geil, eigentlich! Auch wenn der Basser aussieht wir Karl Arsch mit seinem HC-Outfit…Haha….

Mal was ganz anderes: Weißt Du eigentlich , wie viele Songs mit dem Titel „Tormentor“ existieren ??

Tormentor: Moment, mal überlegen…WASP, KREATOR, DESTRUCTION…Wer noch?!?

Slayer, Wizzard, Infernö…Irgendwann hab‘ ich aufgehört zu zählen…

Tormentor: Ich wollte mich eigentlich ursprünglich Conqueror nennen…Wegen Sodom halt…Aber ich habe mir gedacht, daß ich den Namen mit besoffenem Kopp nicht mal mehr schreiben könnte…Dann nenne ich mich auch nicht so! Hahaha!!

Wie wär’s denn mal mit einem Sampler, den Du präsentierst? Du könntest das Teil „Tormentor proudly presents: 666 songs named tormentor“ nennen!!

Tormentor: Hahaha!!! Gute Idee! Ja, irgendwie so machen wir das…Und ich singe dann bei allen Songs mit…Oh je…lassen wir das mal lieber…

Hast Du nach dem tragischen Verlust Deines geliebten „Sodomy And Lust“-Shirts eigentlich schon ’nen neuen Favoriten für den Titel „dieses Shirt zieh‘ ich nimmermehr aus“ ??
Oder wechselst Du Deine Shirts jetzt öfters?


Tormentor: Haha…Ich wechsele meine Shirts jetzt öfters. Das „Sodomy And Lust“ T-Shirt habe ich vor knapp ’nem Jahr zurückbekommen. Das habe ich in Scharzfeld (oder so ähnlich…) mal auf ’nem Konzi liegengelassen. Jetzt hab‘ ich es wieder in meinem Besitz, aber irgendwie ist das Shirt kleiner geworden…

Jajaa! Natürlich!! Es liegt natürlich am Shirt, das kleiner geworden ist…Hahaha…

An dieser Stelle blende ich mal aus. Die Unterhaltung ging noch ’ne ganze Weile weiter, aber eigentlich haben wir dann nur noch sinnlos rumgeblödelt. Sooo, liebe Headbanger und Headbangerinnen, jetzt legt flugs eure DESASTER-Platten auf und schüttelt brav die Rübe!! BANG OR BE BANGED!!

www.total-desaster.de
www.iron-pegasus.com

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*