Haterush „Mark of The Warrior“ 5/6

Black Lotus Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 50:38
Songs: 0

Manchmal erlebt man angenehme Überraschungen: Gleich die erste CD aus Katjas Päckchen ist ein edles Stück Schwedenstahl. Trotz des etwas irreführenden Namens und dem extrem unpassenden Artwork kommt eine erstklassige Melange aus bodenständigem Heavy Metal der Marke Manowar, Majesty und Hammerfall aus den Boxen, ohne allerdings den gleichen Posingfaktor zu erreichen. Man kann ja nicht alles haben, nich` wahr ?! Beim ersten Anhören stieß mir die Stimme einige Male unangenehm auf, aber entweder hab ich mich dran gewöhnt oder die wird mit jedem Durchlauf besser. Jedenfalls mal erfrischend, dass ne Band nicht in die immer gleiche Helloween-Kerbe haut, wofür gerade Schweden berüchtigt sind. Veredelt mit nem feinen Sound und echten Ohrwürmern kann aus dem Debüt durchaus ne gediegene Karriere werden. Man könnte natürlich sagen, wofür brauch ich diese Jodelschweden, es gibt ja Hammerfall! Falsch gedacht, diese Scheibe steckt alles ab der Glory to the Brave locker in den Sack, auch wenn man sich ebenso schmerzfrei aus der musikalischen Mottenkiste bedient, wie Cans und Co. Ich sprech‚ ne vorsichtige Kaufempfehlung für Hammerfallkiddies und Metal-Senioren aus. Erstere sollen auch mal was ordentiches hören und letztere sich an die gute alte Zeit erinnern, als Hosen noch eng und Frauen noch dauergewellt waren….heut isses umgekehrt…..Böse Welt….
www.haterush.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*