Bellgrave “Promo 2003”

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Da les ich Rock/Rock n Roll mit Metaleinflüssen in der Selbstbeschreibung der Band Bellgrave, denke mir ‘hmm..’ und kann mich einer gewissen negativen Voreingenommenheit nicht erwehren. Doch was ich die nächsten knapp 24 Minuten in Form von sieben Songs präsentiert bekomme empfinde ich als überraschend gelungen und angenehm zu Hören. Klar reißen Bellgrave mit dieser Promo CD keinen eingefleischten Death- und Blackmetal Fan vom Hocker, doch die zugleich harten aber gemäßigten Melodien sind sehr eingängig und zeugen von einem ausgeprägten Gespür für gute Songs. Es wird auch recht schnell klar, dass Bellgrave eine sehr mitreißende Liveband sein müssen, da kann ich mir doch schon eine sehr gute Stimmung vorstellen (würde sie auch gerne mal auf der Bühne sehen)! Einziges Manko der mir vorliegenden Promo-CD ist, dass sie ungemastert im Proberaum ihren Niederschlag fand und auch dementsprechend mittelmäßig produziert klingt. Doch das tut den tollen Melodien keinen Abbruch und macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Kontakt gibt es über kontakt@bellgrave.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*