Final Cry „Wolves Among Sheep“ 4/6

OTR Productions
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Melodic Trash aus Niedersachsen, die Dritte. Final Cry zeigen sich nunmehr kurz vor ihrem 15-jährigem Bestehen extrem vielseitig und als Harmonie diversester Gegensätze. So beschreiben sie ihren Stil absolut zutreffend als rau, schnell und hart auf der einen, und melancholisch und nihilistisch auf der anderen Seite. Des weiteren ist mir meines Wissens nach auch bisher noch keine so Trash-lastige Band untergekommen die zugleich so gekonnt die Werke großer Lyriker wie Byron, Goethe oder Wilde musikalisch interpretiert. Einzig die Produktion hört sich für meine Geschmack etwas zu sehr nach Proberaum an, da hätte man noch viel mehr aus den sehr gut geschriebenen Songs herausholen können. Doch auf der anderen Seite pflegen Final Cry so eine gewisse Einstellung zum Underground, was man auch zu akzeptieren hat… vielleicht täusche ich mich sogar und die Songs würden bei einer besseren Produktion ihre Erdigkeit und Ehrlichkeit verlieren. Doch hört am besten selbst, meinen Segen zum Kauf von Wolves Among Sheep habt ihr auf jeden Fall. Möchte abschließend auch noch betonen, dass ich seit dem ersten Betrachten von der Ausdrucksstärke des Covers sehr beeindruckt war, auch hier vereinen sich schmunzelnder Sarkasmus und wohldurchdachte Religionskritik zu einem ansprechenden Ganzem!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*