Vinterriket „…und die Nacht kam schweren Schrittes“ 3/6

Parasite Records/Regimental Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Mit Vinterriket liegt mir ein Keyboardprojekt ohne jeglichem Gesang und Geflüster vor, das es schafft, den Hörer in fremde Welten zu entführen. Vinterriket konnten schon mit diversen Demos und Split-EPs bzw. -LPs von sich hören machen. Dieses Album kann mit mal melancholischen mal träumerischen Titeln überzeugen. Jedoch kann es, wenn man nicht Freund solcher Musik ist, schnell langweilig werden, denn sind auch die Titel etwas langatmig.
Dieser Silberling bringt es beinahe auf eine Spielzeit von 65min. Auch das Artwork ist wunderschön gestaltet. Also alles in allem solide Keyboardmusik für Träumer, die auch Fans von alten Mortiis-Sachen oder der beiden letzten Burzum-Scheiben gefallen könnte.
Ich gebe dieser CD 3 Punkte. Ich denke, dass das gerechtfertigt ist, denn ich habe in der letzten Zeit auch eine ganze Menge Schrott gehört, doch das hier ist echt o.k.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*