Detonation „Lost Euphoria“

Ging die Euphorie wirklich verloren? Ist das Wohlbefinden den Bach runter? Beim Hören dieser kleinen, aber feinen Scheibe ein klares nein! Diese MCD hat es in sich. In gerade mal zwei Tagen wurden diese vier wirklich guten Songs aufgenommen. Begonnen hatte alles im Sommer 1997 unter dem Namen Infernal Dreams, der jedoch geändert werden musste, weil eine andere Band einen ähnlichen Namen besass. Die ersten paar Monate agierte die Band als Trio, mit Koen Romeijn (Vox und Gitarre), Mike Ferguson (Gitarre) sowie Thomas Kalksma (Schlagwerk). Erst als Otto Schimmelpenninck (geiler Name!) als Bassspieler im Spätsommer 1998 dazustiess, hatte Detonation das Line-up, welches heute noch Bestand hat. Mit diesem Neuzugang wurde die Sache ernster.Rik Boersema von ‚Skull Crusher Records‘ bot der Truppe an auf dem Labelsampler ‚Crushed Skull‘ zwei Songs darzubieten. Natürlich wurde das Angebot nicht abgelehnt. Die Scheibe erschien Ende Januar 1999. Gerade mal sieben Stunden benötigten sie für die Trax, Mix inklusive, welche im ‚Sandwijck‘ Studio aufgenommen wurden. Dies war der erste Studioaufenthalt der Band. Die Reaktionen auf diese zwei Songs waren enorm, und wie das nun mal so ist, folgten Livegigs, die den Bekanntheitsgrad von Detonation weiter steigerten. Ende Oktober ‘99 nahm die Band wieder das selbe Studio in Beschlag, um eben diese Mini CD rauszuhauen. Nach der kurzen Bandbio komme ich noch zur Mucke an sich. Geboten wird feinster Death Metal. Aggression trifft Melodie, Technik trifft Heavyness. Schon der Opener ‚Failure To Commit‘ geht saugeil ab, da wirst du nicht stillstehen. Der Gesang ist eine tolle Black/ Death Metal Mischung, die Worte können sogar verstanden werden. Die Mucker verstehen ihr Handwerk, und es werden auch Gitarrensoli zum besten gegeben. Ihre grössten Idole sind Morbid Angel, At the Gates sowie Death. Sollten dir diese Bands zusagen, kannst du mit Detonation eigentlich nix falsch machen. ‚Lost Euphoria‘ kann bei  Mike Ferguson, Dr. H. Colijnlaan 36, NL-3705 HT, Zeist, Holland für DM 15.00 beziehungsweise NLG 15.00 bestellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*