Drowned „Where dark and light divide…“

Ich glaube meine Verschwörungstheorie von wegen meiner Abschiebung uns so scheint sich zu bewahrheiten, denn mit der Drowned-CDR darf ich mich schon wieder an einer brasilianischen Kapelle vergehen. Die Produktivsten scheint der Fünfer aus Belo Horizonte nicht zu sein, denn bisher haben sie es nur zu vorliegender Mini gebracht deren drei Songs die monströse Spielzeit von 8:15 Minuten haben und dann auch noch aus dem Jahre 1998 stammen. Der Anfang vom Opener ‚Learn to obey‘ startet recht verheißungsvoll – kräftiger Thrash/Death in amtlichem Sound. Aber das anfängliche Feuer ist schnell verpufft. Die drei Stücke werden für meine Begriffe durch zu viele technische Strukturen kaputtgespielt, dazu kommen auch noch diverse unterschiedliche Vocalfacetten, so daß für mich eine klare Linie eher im Verborgenen bleibt. Das dürfte es Drowned auch schwer machen, ihr angestrebtes Ziel – ein Label, das ihr erstes Album veröffentlicht zu finden – zu erreichen, da mit der schwer zugänglichen Mucke überzeugende Argumente einfach (noch) fehlen. Die CDR kostet 10 Dollar und die Tapevariante 6 Dollar, beim aktuellen Umrechnungskurs Preise jenseits von Gut und Böse. Drowned, Cx. Postal 1829 AC BH Shop, 30.331-970 Belo Horizonte/MG, Brasilien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*