Volition “Eruption Part: II”

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Kraftvollen Power Metal mit viel Gespür für gute Arrangements bietet dieses Trio uns hier an. Ein packendes Riffing gepaart mit interessanten melodischem Gesang, vorgetragen in normaler Tonlage übrigens, dienen hier ebenso als Stilmittel wie ein gekonnter Stimmungsaufbau von cleanen Gitarrenpassagen bis hin zum emotionalen Ausbruch. Bisweilen klopfen die Songs in ihren kräftigen Momenten, an denen es eigentlich nicht mangelt, sogar ans Power/Thrash Türchen. Ich denke Fans des kraftvollen US Power Metal sollten hier mal ein Ohr riskieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen das Fans von Nevermore oder Iced Earth auch an Volition Gefallen finden könnten, auch wenn man die Bands stilistisch nicht unbedingt mitinander vergleichen kann, dazu zeigen sich Volition zu selbstständig und vermögen es durchaus eigene Akzente zu setzen. Gefällt mir ausgesprochen gut, riskiert doch mal ein Ohr auf unserer CD. Florian Füntmann, Heisstr. 35, 48145 Münster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*