Eternity CD-Compilation #21: Volition

VOLITION – in the silence of war   (Eigenproduktion)

Bis 1997 gehen die Ursprünge dieser Formation hier zurück, auch wenn die Komplettierung des Line-ups noch einige Zeit in Anspruch nahm. Über den Bandnamen stolperte man bei der Lektüre des Wörterbuches und fand die deutsche Übersetzung ‘Willenskraft’ mehr als passend. Im Jahre 2000 dann erblickte das ‘Eruption Part I’ betitelte Debüt das Licht der Welt, welchem hier nun mit ‘Eruption Part II’ der Nachfolger ins Haus steht, der in einem lokalen Studio aufgenommen wurde.

Zu den großen Zukunfstplänen gehört unter anderem: ‘Rockstars werden natürlich. Wenn’s sich einrichten lässt. Ansonsten machen wir einfach in Zukunft einfach weiter Sound für uns.’ Und kaufen sollte man die Scheibe vor allem: ‘Weil wir uns dann freuen und das mit dem Rockstar werden, vielleicht auch hinhaut. Ausserdem ist die Scheibe gut. Also ich höre sie mir auf jeden Fall ganz gerne an.’ So jedenfalls die kurzen und knappen Antworten von Gitarrist Florian.  Bandkontakt: Florian Füntmann, Heisstr.35, 48145 Münster, Email: uumaj@web.de