The Wounded „….The Art Of Grief“ 3/6

Coldblood industries
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Daß auch in Holland das Leben so richtig mies und finster sein kann, will uns dieser Musikerzusammenschluß weismachen. Melancholischer Gothicmetal mit vielen ruhigen Parts und Stampfriffs heißt die Devise, aufhorchen läßt der Sänger, der sich zumeist an Vincent von Anathema zu orientieren scheint. So ganz geheuer scheint ihm diese emotionale Stimmlage aber selbst noch nicht zu sein, da wackelt’s manchmal noch ein wenig. Und so trauert Lied um Lied von The Wounded an einem vorbei…zu allem Unglück auch noch ohne großen Wiedererkennungswert, will heißen, daß die großen Melodien, die einen wirklich berühren, noch fehlen. Am ehesten ragen der druckvolle Opener ‘Your Roses Will Burn’ und das 15-minütige, an The Cure erinnernde ‘In Silence…’ aus der schwarzen Masse hervor, Schwachpunkt hingegen ist die Bronski Beat-Adaption ‘Smalltown Boy’, das haben Depressive Age nun wirklich um einiges besser umgesetzt. Und so bleibt ein mittelprächtiges Release mehr auf dem Markt, das viele gute Ansätze erahnen läßt, aber dennoch nach Zeit zum Reifen schreit.
www.the-wounded.nl

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*