Taiga – Cosmos 1/6

TaigaSymbol Of Domination Prod.
Bewertung: 1/6 -> ärgerlich
Songs: 9

„The Body Is Just A Vessel. A Refuge For The Inner Cosmos.“ Was auch immer man von diesem Konzept, dass dem vierten Album der russischen Depri-Blacker zu Grunde liegt, halten mag, fest steht, dass die neun Lieder nicht gerade dazu einladen sich eingehender mit dieser Idee zu beschäftigen.

Den für moderneren DSBM hohen Kreischgesang kann man noch als Geschmackssache abstempeln, aber der Sound klingt einfach zu sehr nach Schlafzimmer. Die Drums sind viel zu steril im Vordergrund und sobald mehr als ein Instrument spielt mischen sich die Gitarren zu einem Brei, bei dem man schnell die Lust verliert hinzuhören.

Die Melodien und Riffs hat man irgendwie alle schon mal bei anderen Bands gehört und sie machen es zudem schwierig die Songs auseinander zu halten. Den Gnadenpunkt gibt’s für das Cover Artwork.

facebook.com/TaigaOfficialPage

(Review aus Eternity #23)