The Sleeper – Apparatus 2/6

The Sleeper - ApparatusASTAT Entertainment
Bewertung: 2/6 ->
Songs:

Geschlafen haben the Sleeper in den letzten Jahren vielleicht nicht, aber wohlmöglich Ihre Promo-Agentur – denn die auf dem Infosheet angegebene Genre-Zugehörigkeit „Post Metal“ liegt irgendwie schon arg daneben. Vielmehr sind den Leipzigern ihre Wurzeln im Metalcore noch mehr als deutlich anzuhören, was in den brachialen Passagen angehen mag, aber insbesondere dann, wenn clean gesungen wird, wenig überzeugend rüberkommt. Die starken Progressive-Einflüsse sind es letztendlich, die dazu animieren sollten, dem Album vielleicht eine Chance zu geben: schnelle, abwechslungsreiche Riffs und ein grooviges Schlagzeug- spiel sorgen dafür, dass man sich die 25 Minuten am Stück schon mal geben kann. Ob es für mehr reicht, muss jeder selber wissen.

https://thesleeperofficial.bandcamp.com/

(Review aus Eternity #23)