Sanguis „Mortal Art of Blood“ 6/6

Eigenproduktion
Bewertung: 6/6
Spielzeit:
Songs: 0

Erst Mitte 1999 gegründet wurde diese Band aus der Steiermark und legt mit ‘Mortal Art of Blood’ ihr erstes Werk der Öffentlichkeit in Eigenregie vor. Die 4 Stücke plus Intro bieten interessant gestalteten Black Metal in überraschend guter Soundqualität. Technisch sehr gut gespielt und mit abwechslungsreichen ruhigeren Passagen schaffen die Österreicher es den Hörer schon beim ersten Einwurf der CD in die Rotationsschachtel zu fesseln. Es erreichen eigentlich nur sehr wenige Bands, ohne Synthesizer eine derartige Atmosphäre aufzubauen. Die Musik beinhaltet jede Menge norwegischer Zutaten. Der einzige Nachteil, den ich an dieser CD sehe, ist die recht kurz ausgefallene Spielzeit von 20 Minuten. Aber lieber 20 Minuten geniale Musik als 50 Minuten irgendwelchen Müll, von daher sind die 20,- DM für den Silberling vollkommen gerechtfertigt. Würde mich wirklich schon sehr Wundern wenn, die nach dem Coverbildern noch recht junge Truppe nicht demnächst einen Plattenvertrag einfahren kann. Ganz perfekt ist diese CD dann allerdings doch nicht, da das Cover meiner Meinung nach nicht so richtig zur Musik passen will. Da die optische Gestaltung doch einen nicht unerheblichen Teil auf die Gesamtstimmung des Hörers hat, sollte man das Konzept noch mal ein wenig überdenken. Aber genug der Erbsenzählerei, die CD kann und sollte unter den folgenden Adressen für 150,-Schilling oder 20,-DM geordert werden: Robert Stückler, Stubenberggasse 12, A – 8605 Kapfenberg, Österreich, legionsof.sanguisgmx.at
www.sanguis.at

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*