Manilla Road “Crystal Logic” 5/6

Iron Glory Records/Zomba Distribution
Bei ‘Crystal Logic’ handelt es sich um eine Wiederveroffentlichung des bereits 1983 erschienenen Epic Power Metal Meilensteins der US-Undergroundlegende Manilla Road. Nach den beiden ersten Alben ‘Invasion’ und ‘Metal’ gelang der Band damals mit ‘Crystal Logic’ musikalisch gesehen der große Wurf. Unvergesslich schrauben sich auch heute noch ‘Necropolis’, ‘Crystal Logic’ oder ‘The Riddle Master’ in die Gehörwindungen. Angereichert wurde das ganze durch den Song ‘Flaming Metal System’, der bislang ausschließlich auf dem ‘US-Metal Vol.II’-Sampler vertreten war. Power Metal Fans, die dieses Meisterwerk also noch nicht ihr eigen nennen können, müssen hier zugreifen, denn es stimmt einfach fast (das Cover ist dann doch eher hübsch häßlich als kultig) alles bei diesem Album. Wenn das Album nämlich damals schon nicht die ihm zustehende Aufmerksamkeit erhielt, dann aber hoffentlich jetzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*