Lost Eternity – The Path to Eternity 3/6

Lost EternityEigenproduktion

Bewertung: 3/6 → Okay!

Songs: 5

Länge: 29:45

Obwohl schon seit 2009 existent, legen “Lost Eternity” aus Leipzig mit „The Path To Eternity“ nun ihre erste EP vor. Die Scheibe beginnt mit „Orion“, einem schönen riff-basiertem Thrash-Kracher, der das Quintett musikalisch und textlich in den späten Achtzigern/frühen Neunzigern verortet. Leider ist das auch der Höhepunkt der EP, denn der Opener besitzt eine Unbeschwertheit und Ironie, die den darauf folgenden Sachen fehlt.

Am anderen Ende des Spektrums steht die Ballade „It All Belongs To Yesterday“, die recht pubertär wirkt. Die restlichen drei Songs sind irgendwo zwischen Heavy, Power und Thrash mit einem Schuss Death Metal zu verbuchen. Sie haben ihre starken Momente. Die weiterhin dominierenden Riffs sind in Ordnung, wenn auch nicht besonders originell; Leads und vor allem der Gesang stoßen doch recht schnell an technische Grenzen.
Insbesondere das etwas polterhafte Gegrowle und die unsicheren Clean-Passagen des Sängers geben Lost Eternity einen etwas naiven Anstrich.

Allerdings gibt es – Stand Juli 2015 – einen neuen Sänger, was der Band nur gut tun kann. Es wird spannend, wie sich Lost Eternity weiterentwickeln: Die Thrash und zarten Death-Elemente haben Potenzial, die sehr klassischen Heavy-Sachen wirken jedoch abgedroschen.

https://soundcloud.com/losteternity

http://losteternity.bandcamp.com/releases

https://www.facebook.com/LostEternityLeipzig

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*