Left Hand Solution “Light Shines Black” 2/6

Massproduktion
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Die Karriere von Left Hand Solution begann 1992 mit der Aufnahme zweier Songs für die „Metal-North“ – Compilation, welche von Massproduktion herausgegeben wurde. Massproduktion nahm die Band auch gleich unter Vertrag und 1994 wurde das erste Album „Shadowdance“ veröffentlich. In der Zwischenzeit gab es einige Besetzungswechsel. So kam auch die neue Sängerin Mariana Holmberg hinzu, die musikalisch im Mittelpunkt steht. Ihr Gesang ist tief, ruhig und melancholisch, aber nicht besonders abwechslungsreich. Die Musik erinnert ein bißchen an Type O Negative und The Gathering. Gut gefallen hat mir eigentlich nur der Titelsong „Light Shines Black“. Hier sind die Vocals nicht so eintönig und die Melodien eingängig. Der Rest der CD plätschert wie Radiomusik im Hintergrund vor sich hin.
Irgendwann hat mich das Zuhören einfach gelangweilt. Einem bestimmten Stil würde ich Left Hand Solution nicht zuordnen. Es wurden gemischte Elemente verwendet. Auf der CD ist außerdem noch ein Video zu Missionary Man.