Glory “Wintergreen” 6/6

Black Mark/SPV
Die schwedischen Melodic RockUrgesteine von Glory legen mit ‘Wintergreen’ erneut einen echten Knaller in die Verkaufsregale. Die seit den Achtzigern agierenden Musiker um Sänger Göran Edman, zeigen auf ‘Wintergreen’  allen Möchtegern-Rockern, wo der Arrangement-Hase dem Innovations-Igel gute Nacht sagt und das mit einem Nachdruck, dass man niederknien möchte. Für mich schon jetzt DAS Melodic-Highlight des Jahres. Dieses Bollwerk an genialen Hooks und sich ins Hirn fräsenden Riffs, ist eine echte Abwechslung zu den mittelmäßigen Veröffentlichungen diverser Genrekollegen (Axxis, etc.). Getragen von einer transparenten Produktion, wird hier die Messlatte endlich wieder mal ein paar Zentimeter höher gelegt. Anspieltips zu geben ist zwar sehr schwierig, dennoch möchte ich das geniale ‘Cosmic Roundabout’ hervorheben, weil ich der Meinung bin, dass dieser Song alle Stärken von Glory vereinigt (und das sind verdammt viele).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*