Forgotten Chaos “Victorious Among The Damned” 4/6

Schwarzmetall Musikproduktionen
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 41:15
Songs: 13

Forgotten Chaos eine Black Metal Formation aus der Schweiz, stehen für Old School Black Metal kombiniert mit Thrash Attacken und haben nun ihre erste Veröffentlichung auf uns los gelassen.
Die Produktion der CD ist von einer netten rauen Art, welche dem Album recht gut steht und dem ganzen einen gewissen Charakter verleiht.
Freunde des klinischen und reinen Klanges werden wohl weniger gefallen an diesem durch und durch authentischen Album haben.
Trotz der rauen und aggressiven Art des Albums ist die Gitarre melodisch und bringt in die Lieder die nötige Abwechslung und trägt so mit dem Bass enorm zur allgemeinen Atmosphäre bei.
An dieser Stelle sollte man noch die ganz leichten Pagan Einflüsse erwähnen, welche dem ganze etwas Frische verleihen und das ein oder andere mal aus dem ganzen herausstechen.
Neues gibt es nicht zu entdecken, den das was man zu hören bekommt hat es alles schon mal gegeben, andererseits muss man aber auch nicht damit rechnen das man von irgendwelchen merkwürdigen Klangexperimenten überrascht wird.
Was Tempo anbelangt ist so ziemlich alles von langsam bis schnell dabei, es bleibt jedoch immer bei einem treibenden und nach vorne gehenden Sound.
Das Organ des Sängers ist recht variabel und kommt sehr garstig rüber.
Der ein oder andere mag vielleicht etwas länger brauchen, um einen Zugang zum Album zu finden doch hat man diesen gefunden weis es durchaus zu gefallen.
Ordern kann man dieses raue Black- Thrash Gebräu für 12,50 Euro an info@schwarzmetall.ch.
www.forgottenchaos.ch.vu