Emperor “In the nightside eclipse”

Back on Black
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Ja nee, ich will jetzt nicht grossartig über einen Klassiker der Black Metal Geschichte schreiben,
entweder man kennt das Teil oder man sollte es sich endlich mal anschaffen. Hier geht es um die Wiederveröffentlichung als Vinyl von der Firma “Back on Black”. Fangen wir mal einige Punkte
aufzuzählen: 1. Der Name der Firma ist schon mal gelogen, das Teil ist blau. Also nichts mit schwarzem Vinyl. Allerdings ist das blau mal abgesehen von der Optik durchaus brauchbar, d.h. die Laufgeräusche, die einen bei der ein oder anderen schlechten Picture LP zum Wahnsinn treiben können, halten sich hier in Grenzen.
2. Das Cover ist zu dunkel. Der Druck kommt vorne und hinten nicht an das Original heran. Die Farbnuancen sind zu grob und man hat den Eindruck auf dem CD Cover mehr als auf der LP zu erkennen.
3. Gatefold Cover, innen sind die Texte abgedruckt, da gibt es nichts zu meckern.
4. Das Vinyl hat ein brauchbares Gewicht, geht natürlich besser, reicht aber eigentlich vollkommen aus.
Alles in Allem, sofern man das Original nicht hat, was die meisten betreffen dürfte, eine brauchbare Anschaffung.
Vinyl: 140g blau, gute Pressung, Laufgeräusche der Farbe entsprechend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*