Down In Shades “By your grave” 4/6

Eigenproduktion
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 19:60
Songs: 4

Über das Debüt-Demo der vier Jungs aus Dresden habe ich mich besonders gefreut. Die Anzahl der Veröffentlichungen von Stoner/Doom Nachwuchsbands, die mir ins Haus flattern, ist doch vergleichsweise gering. Diese Tatsache allein garantiert natürlich nicht, daß die Scheibe von Down In Shades auch gut ist. Die vier Songs sind aber überzeugend und durchaus vielschichtig. So ist der Rausschmeißer „Grief in Time“ ein mitreißend rockiger Song mit aggressiven, Death Metal mäßigen Vocals. Der Titeltrack „By your grave“ weist neben dem cleanen Gesang auch Growls auf und ist sehr melancholisch und facettenreich. Besonders gut gefällt mir allerdings „Of priests, snakes and angels“, ein richtig schöner, klassischer Doom Song mit einprägsamen Melodieläufen, der mich etwas an die schleppenden Songs der Amis Abdullah erinnert. „She’s like alcohol“ ist etwas rockiger ausgefallen, bleibt aber schön hypnotisch. Es könnte noch etwas am cleanen Gesang gearbeitet werden. Aber insgesamt ist „By your grave“ aber eine schöne Scheibe! Kontakt: Thomas Schmidt, Gerberstr. 14, 818, 04105 Leipzig
www.down-in-shades.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*