Grave “Back From The Grave” 4/6

Century Media
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

?Hating Life? als letztes Lebenszeichen aus dem Studio einer meiner Ikonen war mehr als enttäuschend. Daher war ich skeptisch, ob das Comebackalbum was werden würde oder sich als weiterer Reinfall entpuppt. Nach den ersten Hördurchgängen bin ich beruhigt und kann jeden beruhigen ? Grave haben sich gefangen! Die Mannen um Ola haben mit ?Back From The Grave? ein Death Metal-Album aufgenommen, daß ihren großen Alben in nichts nachsteht und die ?Hating Life?-Schlappe locker vergessen läßt. Schon der Opener ?Rise? knüpft nahtlos an alte Zeiten an und macht Appetit auf mehr. Wie anno ?95 die Riffs, die Stimme, der Aufbau, klasse. Old-schoolig geht?s dann auch weiter, ?Back From The Grave? ist eine vertonte Zeitreise in die Blütezeit des schwedischen Todesmetalls. Warum?s dann nur vier Punkte? Ein, zwei Songs sind nur durchschnittlich und das Intro nervt. Ist aber trotzdem ein klasse Album. Welcome back, Grave!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*