Cadaver Inc. „Discipline“ 4/6

Earache Rec.
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Hinter Cadaver Inc. verbergen sich keine Unbekannten. Gitarrist Anders Odden (der ab sofort nur noch mit ‘Neddo’ betitelt werden möchte) war Gründer der legendären norwegischen Cadaver, die Anfang der ’90er zwei der ersten extremen Metalscheiben veröffentlichten. Nach langer Pause meldet er sich nun mit neuen Mitstreitern und unter leicht verändertem Bandnamen zurück. Ihr zur Seite stehen Drummer Czral (noch so ein ehemaliges Dimmu Borgir-Mitlglied – halb Norwegen muß bei den Jungs schon mal gewesen sein…) und Aura Noir-Shouter Apollyon sowie ex- Hydrhydr-Bassist LJ Balvaz. Gemeinsam spielen die vier Herren auf ‘Discipline’ eine Mischung aus modernem Thrash Marke The Haunted, Carnal Forge und Co. sowie rasendem Black Metal. Über allem thront die Kreischstimme von Apollyon. Was sich komisch liest, funktioniert in der Praxis ganz gut – die 11, überwiegend schnellen, Songs gehen dermaßen in die Fresse, daß man sich zunächst verwundert die Augen reibt. Schon der Opener ‘Primal’ schlägt hefitg zu. Highlight des Albums ist ‘Killtech’, der von rasendschnell bis groovigem Midtempo-Part alles hat und einfach nur geil ist! Und glücklicherweise wird hin und wieder auch mal das Tempo gedrosselt, zuviel High-Speed-Gekloppe ist auf Dauer ja auch schnell eintönig. Das bei Cadaver Inc. erfahrene Musiker am Werk sind, merkt man aber, sobald man sich die CD ein paar Mal anhört und feststellt, daß die Songs mit der Zeit nicht nerven, was ja schon immer ein positives Zeichen ist. Daumen hoch! www.earache.com
www.cadaverinc.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*