Ashes You Leave „The Inheritance Of Sin And Shame“ 2/6

Morbid/SPV
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Mit einem brandneuen Beitrag zum Dauer-Wettstreit ‚Lieder, die die Welt nicht braucht – Wer kann es am besten???’ sind meine Lieblingskroaten mit den schrägen Gesängen mal wieder zurück um uns das Fürchten zu lehren … dachte ich – mit dem ‚Genuss’ der Vorgänger ‚Desperate Excistence’ und ‚The Passage Back To Life’ wohl vertraut – als mir dieses kleine Silberscheibchen eines durchwachsenen Morgens in die Hände fiel. Doch ich muß zugeben, dass selbst einst so hoffnungslose Fälle wie Ashes You Leave der böse Virus der Weiterentwicklung befallen hat. Zum ersten Mal wirken die Songs auf The Inheritance Of Sin And Shame halbwegs durchdacht (es wird zumindest nicht mehr wahllos Riff an Riff gereiht) und erscheinen soundtechnisch in einem derart druckvollem Gewand, dass die Mängel an technischen Fertigkeiten schon gar nicht mehr so gravierend erscheinen. Sicherlich sind die Kroaten noch nicht die großen Innovatoren unter dem Himmel des Herren (oder unter wessen Himmel sie auch immer weilen mögt…), aber dank einer annehmbaren Intonation (Ich danke Euch!), ist The Inheritance… das erste Album von Ashes You Leave, welches man sich auch problemlos zweimal am Stück einverleiben kann. Den Vergleich zu etablierten Gothic/Doom Bands möchte ich jedoch noch nicht wagen.
(Review aus Eternity #14)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*