Darkstorm „Infernal Tyrant“ 3/6

Agonia Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 37:47
Songs: 8

Darkstorm aus der tschechischen Republik beglücken bereits seit Mitte der Neunziger Jahre die Welt mit ihren satanischen Ergüssen. Aufgrund extrem guter Promotionarbeit (es scheint keine Homepage der Band zu geben, das Label hielt es nicht für nötig einen Infozettel mitzuschicken etc.), und da dies mein erster Kontakt mit Darkstorm ist, vermag ich leider nichts weitergehendes zu dieser Formation zu erläutern, außer daß sich im Line up ehemalige Maniac Butcher Mitglieder wieder finden. „Infernal Tyrant“ ist ein sehr solides, anständig produziertes, keyboardfreies Black Metal Album in nordischer Tradition. Die einzelnen Kompositionen sind ausgereift, teilweise mitreissend, die Gitarren herrlich bösartig schneidend, der Sänger kreischt sich die Seele aus dem Leib. Trotz aller positiven Eigenschaften wollen die einzelnen Stücke dennoch nicht so recht im Ohr haften bleiben. Ich habe dieses Album jetzt bestimmt schon zehnmal gehört, und bin relativ ratlos, wie ich es nun bewerten soll, denn es wird sicherlich seine Anhänger finden, aber ich bin mir relativ sicher, daß ich es in den nächsten drei, vier Jahren nicht mehr aus dem Schrank holen werde, dazu ist die Flut großartiger Nordic Black Metal Veröffentlichungen einfach zu groß.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*