The Dreamside „Mirror Moon“ 3/6

Serenades Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Der Beschreibung nach soll das hier „Erotic Gothic Rock“ sein. Rockige Elemente habe ich bis jetzt aber nur in Maßen wahrgenommen. Die Gitarren spielen hier eine kleinere Rolle. Den größten Anteil an der Musik haben eher Computer. Mittelpunkt des ganzen ist aber eindeutig die Stimme der italienisch- holländischen Sängerin Kemi Vita, die dieses Projekt ins Leben gerufen hat. Die meisten Songs haben auf jeden Fall eingängige Melodien und Refrains. Am Besten haben mir die ersten beiden Songs gefallen. „Above Below Around“ hat mich irgendwie an die letzten Songs von Cher mit diesem Stimmenüberschlagseffekt erinnert. Erschreckt hat mich die Meinung eines Technojüngers, der mir sagte, der Song könnte durchaus in einer „normalen„ Disco laufen. Ich muß ebenfalls eingestehen, daß The Dreamside nicht unbedingt in Richtung Darkwave einzuordnen sind. Unkreativ sind sie keinesfalls und an der Stimme habe ich auch Gefallen gefunden, aber wer irgendwas düsteres erwartet, sollte gewarnt sein. Die Texte sind außer bei „La Tempesta“ alle Englisch. Sängerin Kemi und Roman sind übrigens gerade dabei an einem Album von Silke Bischoff zu arbeiten. Insgesamt würde ich behaupten, daß ein Urteil über die CD sehr schwierig ist. Gut gemacht, aber mir ein wenig zu elektronisch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*